- Das Core-Entwicklerteam von TON (Telegram Open Network) hat den W5 Smart Wallet-Standard an den Start gebracht, der Transaktionen ohne Gebühren auf der TON Blockchain ermöglichen soll.
- Das W5 Smart Wallet wurde ursprünglich vom Non-Custodial Wallet Tonkeeper entwickelt. Den Nutzern der TON Blockchain ermöglicht es nun günstigere Transaktionen, nachdem das Entwicklerteam von TON das Wallet als Standard akzeptiert hat.
- Über das Wallet können die Nutzer jetzt die Zahlung der Transaktionsgebühren in USDT und der Gebühren in Notcoin tätigen. Dabei müssen sie nicht mehr notwendig Toncoin halten, um Zahlungen auf der TON Blockchain durchzuführen.
- Laut dem Technischen Leiter des TON Core-Entwicklerteams, Anatoliy Makosov, wird das neue Wallet Toncoin “helfen, Massenadoption zu erreichen“. Weiterhin sei die TON Blockchain durch die Transaktionen ohne Gasgebühren wesentlich einfacher zu nutzen.
- Die TON Foundation sprach davon, dass Nutzer in Zukunft bis zu 255 Transaktionen parallel ausführen könnten. Dies würde zahlreiche neue Anwendungsfälle auf die Blockchain bringen.
- Die TON Blockchain bildet die Grundlage des Telegram Open Networks (TON). Der Smartphone Messenger Telegram nutzt dabei den Toncoin als Kryptowährung im eigenen Netzwerk. Eine Kursanalyse zum Toncoin ist hier zu lesen.
- Das Netzwerk hat laut Angaben mehr als 5,8 Millionen aktive On-Chain Wallets. Transaktionen ohne Gebühren sollen den Zugang für Telegrams 950 Millionen Nutzer erleichtern und den Hype der letzten Monate um den Toncoin weiter ausbauen.
Source: btc-echo.de