- Der NFT-Handel kam in den letzten Wochen deutlich ins Stocken. Im August betrug der Umsatz nach Angaben von Cryptoslam 374 Millionen US-Dollar – der niedrigste Wert in diesem Jahr.
- Noch im März deutete sich eine Erholung an, als der Umsatz auf 1,6 Milliarden US-Dollar stieg. Im Vergleich dazu fiel er im August um 76 Prozent zurück.
- Insgesamt lieferte der Markt im ersten Quartal noch starke Zahlen. Der Gesamtumsatz stieg auf über vier Milliarden US-Dollar.
- Dieser Trend war jedoch nicht nachhaltig. Im zweiten Quartal lag der Umsatz noch bei 2,2 Milliarden US-Dollar, 45 Prozent weniger als im Vorquartal.
- Für August wurden rund 7,3 Millionen NFT-Transaktionen gemessen, im Juli waren es noch 31 Prozent mehr. Dafür ist der durchschnittliche Wert der NFT-Verkäufe um 27 Prozent gestiegen.
- Dem NFT-Markt könnte in den USA auch mit Blick auf drohende rechtliche Auseinandersetzungen schwierige Zeiten bevorstehen. So kündigte die SEC bereits informell eine Klage gegen die NFT-Plattform Opensea an. Mehr dazu hier.
Source: btc-echo.de