- Das offene Interesse an der Münze erreichte den höchsten Stand seit März, was darauf schließen lässt, dass BTC die 73.750-Dollar-Marke durchbrechen könnte.
- Während der Finanzierungssatz positiv war, nahmen die Abhebungen von der Börse zu, was die bullische Tendenz verstärkte.
Zum ersten Mal seit dem Allzeithoch von 73.570 US-Dollar Bitcoin [BTC] Das Open Interest hat einen neuen Höchststand erreicht. Konkret betrug das Open Interest 37,66 Milliarden Dollar, laut Daten von Glassnode.
Open Interest (OI) ist der Wert ausstehender Kontrakte auf dem Derivatemarkt. Wenn der OI sinkt, bedeutet dies, dass Händler zunehmend ihre Positionen schließen, und dies könnte zu einem Preisrückgang führen.
Ein Anstieg des OI, wie er bei Bitcoin kürzlich zu verzeichnen war, ist jedoch ein Zeichen dafür, dass neues Geld auf den Markt kommt. Wenn dieser Wert anhält, könnte er den Aufwärtstrend von BTC unterstützen und zu einem höheren Preis führen.
BTC strebt nach Höherem, unterstützt durch Börsenfluss
Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels wechselte BTC den Besitzer für 71.200 USD. Dies entspricht einem Anstieg von 3,89% in den letzten sieben Tagen. Angesichts des zunehmenden Interesses an dem Token besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es übertreffen sein Allzeithoch und könnte 80.000 US-Dollar erreichen.
Trotz der optimistischen Prognose ist es wichtig, die Spot-Handelsaktivität an den Börsen im Auge zu behalten, da diese auch die Preisentwicklung beeinflussen könnte.
Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, sich das Angebot an Börsen und das Angebot außerhalb dieser Börsen anzusehen. Darüber hinaus könnte der Bestand einiger der wichtigsten Börsen einen Anhaltspunkt geben.
Zum Beispiel AMBCrypto gefunden dass der historische Saldo von Binance und Coinbase gesunken war, was darauf hindeutet, dass Benutzer ihre BTC von den Plattformen abzogen. Kraken verzeichnete jedoch einen Anstieg der BTC Käufe am 30. Mai vor dem jüngsten Rückgang.
Es schien, als würden viele Inhaber mehr Münzen an Börsen kaufen und sie langfristig abziehen. Wenn dies weiterhin der Fall ist, könnte Bitcoin dem Verkaufsdruck entgehen und der Preis könnte noch vor Ende Juni ein Allzeithoch erreichen.
Händler setzen weiterhin auf eine Rallye
Andererseits könnte die Vorhersage hinfällig werden, wenn das Angebot an den Börsen zu steigen beginnt. Denn eine Erhöhung des Angebots würde bedeuten, dass die Anleger bereit sind, Gewinne mitzunehmen. Sollte dies passieren, könnte BTC die Marke von 70.000 USD verlieren.
Allerdings scheinen die Händler den Standpunkt eines Preisrückgangs nicht zu teilen. Dies beruht auf den von Coinglass erhaltenen Funding Rate-Daten.
Laut dem Derivate-Informationsportal ist Bitcoin Die Finanzierungsrate war positiv. Wenn der Messwert negativ ist, bedeutet dies, dass Shorts den Longs eine Gebühr zahlen, um ihre Position offen zu halten.
In diesem Fall ist die allgemeine Stimmung pessimistisch.
Der positive Wert der Kennzahl deutet jedoch darauf hin, dass Longs dominieren und mit einem Anstieg des BTC-Preises rechnen. Sollte Bitcoin auf 74.000 USD steigen, wie es sprach überHändler mit Long-Positionen würden belohnt.
Dies könnte auch zu 80.000 US-Dollar führen, sofern es den Bären nicht gelingt, den Aufwärtstrend zu stoppen.