Ein bekannter Krypto-Analyst, der den Tiefstand von Bitcoin im Jahr 2022 genau vorhergesagt hat, glaubt, dass die aktuelle Korrektur enden wird, sobald Bitcoin ein bestimmtes Kursziel erreicht.
Während eines Strategie-Updates erklärte der Analyst, der unter dem Pseudonym DonAlt auftritt, dass er zwar weiterhin optimistisch für Bitcoin ist, aber einen potenziellen Rückgang von etwa 30% des aktuellen Kurses erwartet, bevor er einen Boden findet.
Er betonte, dass Bitcoin im Bereich von $80,000 keine wesentliche Unterstützung bietet und er einen Rückgang in den Bereich von $60,000 oder einen Wiederanstieg auf das Niveau von $90,000 erwartet, bevor er risikoreichere Positionen in Betracht zieht.
DonAlt erklärte: „Falls der Preis in den Bereich von $60,000 bis $70,000 fällt, könnte ich einen Einstieg mit Hebelwirkung in Erwägung ziehen, da die Korrektur dann übertrieben erscheint.
Im Moment ist die Position von Bitcoin um $80,000 jedoch unauffällig, und obwohl der Kurs technisch gesehen immer noch aufwärts gerichtet ist, gibt es hier keine starke Unterstützung. Ich habe es nicht eilig; ich werde abwarten, ob der Markt bei früheren Konsolidierungsniveaus Stärke zeigt, bevor ich das Risiko erhöhe.“