Im August gab es einen Marktrückgang, der zu Kursrückgängen bei vielen Vermögenswerten führte. Wale, die die aktuellen Bedingungen nutzen wollen, haben begonnen, bestimmte Altcoins zu sammeln, in Erwartung möglicher Gewinne im kommenden Monat.
Die Vermögenswerte, die verstärktes Interesse von Walen erfahren, sind Toncoin (TON), Uniswap (UNI) und Lido (LDO).
Toncoin (TON)
Der Kurs von Toncoin (TON) ist seit dem 24. August um 21 Prozent gefallen, nachdem der CEO von Telegram, Pavel Durov, festgenommen wurde. TON-Wale haben diesen Kursrückgang genutzt, um ihre Bestände zu erhöhen, was sich in einem Anstieg von 307 Prozent im Netflow ihrer großen Halter zeigt, laut Daten von IntoTheBlock.
Ein großer Halter wird als Adresse definiert, die über 0,1 Prozent des umlaufenden Angebots eines Vermögenswerts hält. Die Netflow-Metrik großer Halter verfolgt die Kauf- und Verkaufsaktivitäten dieser bedeutenden Halter.
Toncoin Große Halter Netflow. Quelle: IntoTheBlock
Wenn die Metrik so stark ansteigt, zeigt das, dass Wale mehr Coins kaufen. Dieses bullische Signal ermutigt oft auch Kleinanleger, ihre Bestände zu erhöhen. Wenn die Ansammlung durch Wale weitergeht, könnte das eine breitere Marktnachfrage nach dem Altcoin auslösen und möglicherweise zu einem Kursanstieg führen.
Uniswap (UNI)
In den letzten Monaten ist der Kurs des Uniswap-Native-Token um 27 Prozent gefallen und wird derzeit zu 5,71 USD gehandelt. Trotz dieses Rückgangs zeigt das negative Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV) eine potenzielle Kaufgelegenheit an.
Uniswap MVRV Verhältnis. Quelle: Santiment
Wenn das MVRV-Verhältnis eines Vermögenswerts unter null liegt, deutet das darauf hin, dass der Vermögenswert unterbewertet ist. Das bedeutet, dass sein aktueller Kurs niedriger ist als der Durchschnittskurs aller seiner im Umlauf befindlichen Token, was eine potenzielle Gelegenheit für Investoren bietet, die „den Dip kaufen“ möchten.
Wale haben erkannt, dass UNI unterbewertet ist, und haben ihre Ansammlung des Tokens erhöht.
Uniswap Angebotsverteilung. Quelle: Santiment
Daten von Santiment zeigen, dass die Anzahl der UNI-Wale, die zwischen eintausend und eine Million UNI-Token halten, im letzten Monat um ein Prozent gestiegen ist. Derzeit besteht diese Gruppe aus 5.595 Adressen, was seit dem 10. Januar die höchste Zahl ist.
Lido (LDO)
LDO, der Token, der das führende dezentralisierte Finanzprotokoll (DeFi) Lido antreibt, hat in den letzten Tagen ebenfalls verstärktes Interesse von Walen erfahren. Laut Santiment kontrollieren Wale, die zwischen hunderttausend und eine Million LDO-Token halten, nun neun Prozent des gesamten umlaufenden Angebots des Altcoins.
Lido Angebotsverteilung. Quelle: Santiment
Die Plattformdaten zeigen, dass die Anzahl der Adressen, die zwischen hunderttausend und eine Million LDO-Token halten, im letzten Monat um vier Prozent gestiegen ist. Dieser Anstieg zeigt, dass mehr große Investoren LDO ansammeln, was auf ein wachsendes Vertrauen in das Potenzial des Tokens hindeutet.