Die Tron-Blockchain hat die Gasgebühren auf SunPump um 50 Prozent gesenkt, wobei Justin Sun die Nutzer ermutigt, die niedrigen Transaktionskosten der Plattform zu nutzen. Der kontroverse Krypto-Manager deutete weitere Entwicklungen an, die darauf abzielen, die täglichen Transaktionen zu steigern und den Marktanteil zu erhöhen.
SunPump hat schnell Aufmerksamkeit erregt und bietet eine Plattform für die Token-Erzeugung, die beginnt, Solanas Pump.fun zu überschatten.
Tron senkt Gasgebühren auf SunPump um 50 %
Justin Sun teilte die Neuigkeiten in einer Ankündigung am Dienstag mit, nachdem er sich letzte Woche verpflichtet hatte, die Gebühren zu senken und das Energielimit zu erhöhen, ohne die Rentabilität zu beeinträchtigen. Am 22. August betrug die Transaktionsgebühr für SunPump im TRON-Netzwerk 0,76 TRX pro Transaktion, mit durchschnittlichen Kosten von 0,118 USD pro Transaktion. Die Reduzierung der Gasgebühren um 50 Prozent macht die Transaktionsgebühren von SunPump nun sehr wettbewerbsfähig.
„Wir haben gerade die Gasgebühr für den Handel mit SunPump auf Tron um 50 Prozent gesenkt, frohes Handeln! Wenn du dachtest, die Transaktionsgebühren waren zuvor zu hoch, ist es Zeit, zurückzukommen! Wir werden weiter daran arbeiten, die Gebühren für den Handel mit Memecoins auf Tron zu reduzieren“, teilte Sun mit.
Die Nachricht folgt kurz nachdem die Tron-Blockchain ihr Energielimit auf 120 Milliarden erhöht hatte, ein strategischer Schritt, der von der Community genehmigt wurde, um mehr TRX-Token-Staker anzuziehen. Diese Entwicklungen stehen im Einklang mit Justin Suns ehrgeizigem Plan, innerhalb der nächsten drei Monate über 20 Millionen tägliche Transaktionen zu erreichen.
Justin Sun bewirbt SunPump als „das Königreich der Memes“ und nutzt den neuesten Trend der Tron-Memecoins. Laut CoinGecko-Daten haben Tron-Memecoins eine Marktkapitalisierung von über 362 Millionen USD. Sundog (SUNDOG), Dragon Sun (DRGN) und SunWukong (SUNWUKONG) sind die drei führenden Tron-Memecoins nach Marktkapitalisierung.
Dieses Wachstum hat SunPump ins Rampenlicht gerückt und positioniert es als Konkurrenten zu Solanасs Pump.fun. Sun meint, dass dieser Wettbewerb letztendlich zu einer besseren Nutzererfahrung führen könnte.
„Ich liebe Wettbewerb. Wettbewerb verbessert die Nutzererfahrung, bietet bessere Dienstleistungen und führt zu besseren Ergebnissen für alle. Lasst uns konkurrieren und etwas Großartiges schaffen“, schrieb Sun hier.
Der Tron-Manager ist zuversichtlich, dass der aktuelle Hype nachhaltig ist, was er den Wettbewerbsvorteilen von TRON zuschreibt. Diese Vorteile umfassen einen tiefen Liquiditätspool, der 60 Milliarden USD übersteigt, und eine schnell wachsende Nutzerbasis.
Mit der umfangreichen Liquidität von TRON erwartet Sun, dass Entwickler und Händler zunehmend in neue und vielversprechende Memecoins auf der Plattform investieren werden. Die jüngsten Anpassungen bei Gebühren und Energielimits sollen die Attraktivität von TRON weiter steigern. Laut Dune Analytics wurden auf TRONs SunPump-Plattform fast 52.000 Tokens erstellt — ein Anstieg von mehr als 50 Prozent seit dem 22. August.
Token erstellt auf SunPump. Quelle: Dune
Obwohl SunPump in der Rangliste aufsteigt, bleiben Händler vorsichtig, besonders wegen der Beteiligung von Sun. Sein umstrittener Ruf nach mehreren Interaktionen mit Projekten lässt einige Nutzer ständig zögern.
„Chinesische Krypto-Chatkanäle warnen weiterhin vor Justin Sun, der sie über den Tisch zieht. Das ist nicht schockierend für jeden, der HUSD, USDD, TRX oder irgendeinen anderen Mist, der mit Seiner kleinen Prinzessin in Verbindung steht, verfolgt hat“, teilte ein Nutzer mit auf X.
Experten bezweifeln auch die Fähigkeit von SunPump, Solanas Pump.fun zu entthronen, angesichts der Langlebigkeit von Letzterem auf dem Markt. Pump.fun hat auch deutlich mehr Projekte auf seiner Plattform gestartet, aufgrund seiner Marktpräsenz.
„Obwohl als Konkurrent von pump.fun angepriesen, bleibt SunPump weit hinter der Aktivität von Pump.fun zurück. Seit dem Start am 9. August hat SunPump über 46.000 Tokens ermöglicht, 77 Prozent weniger als die 193.000 Starts von Pump.fun im gleichen Zeitraum“, sagen Analysten hier.