Neuer Geschäftsführer der HUK-COBURG-Assistance
Coburg (ots)
Ab dem 1. August 2025 übernehmen Oliver Bolwerk (51) und Sabrina Unger (34) die Geschäfte der HUK-COBURG-Assistance GmbH in Frankfurt am Main. Oliver Bolwerk wird für das operative Management verantwortlich sein und tritt die Nachfolge von Frank Buchholz an, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt, um intern als Geschäftsführer zur HUK-Dienstleistung GmbH zu wechseln.
„Oliver Bolwerk bringt umfangreiche Branchenkenntnisse mit und wird unser Assistance-Geschäft mit seiner langjährigen Erfahrung bereichern“, so Dr. Jörg Rheinländer, Mitglied des Vorstands der HUK-COBURG. Zuvor war Bolwerk als Geschäftsführer und COO bei der Europ Assistance Services GmbH sowie als unabhängiger Berater tätig.
Sabrina Unger wird die kaufmännische Leitung übernehmen und folgt auf Christian Pees, der am 31. Juli 2025 aus der HUK-COBURG-Assistance GmbH ausscheidet, um ein Vorstandsmandat bei der Neodigital Autoversicherung anzunehmen. Die 34-Jährige ist seit 2010 Teil der HUK-COBURG und war zuletzt als Gruppenleiterin in der Controlling-Abteilung tätig.
„Wir danken Frank Buchholz und Christian Pees für ihre hervorragende Arbeit. Sie haben die HUK-COBURG-Assistance seit 2022 erfolgreich durch schwierige Zeiten geleitet und das Unternehmen für die Zukunft gut positioniert“, ergänzt Dr. Jörg Rheinländer.
Die HUK-COBURG-Assistance GmbH fungiert als 24-Stunden-Notrufzentrale der HUK-COBURG und bietet Unterstützung bei Unfällen, Pannen sowie gesundheitlichen Problemen im Ausland.