Neue Handelsmöglichkeiten für strukturierte Wertpapiere bei der Börse Stuttgart
Die Börse Stuttgart Group hat Vontobel als Emittent im Handelssegment Easy Euwax aufgenommen. Mehr als 260.000 Hebel- und Anlageprodukte von Vontobel sind nun in diesem Segment gelistet, und es fallen keine Transaktionsentgelte an.
Easy Euwax erweitert das bestehende Euwax-Segment der Börse Stuttgart Group um ein Zero-Fee-Segment für den Handel mit strukturierten Wertpapieren. Neben Vontobel haben bereits Morgan Stanley, Raiffeisen Bank International, Erste Group und UniCredit ihre Produkte in diesem Segment gelistet. Insgesamt gibt es nun über 750.000 Hebel- und Anlageprodukte auf unterschiedlichste Basiswerte.
Markus Jung, Head of Leveraged and Investment Products bei der Börse Stuttgart, betont: „Anleger profitieren bei Easy Euwax von hoher Handelsqualität und Transparenz ohne Transaktionsentgelt. Wir stärken gemeinsam mit unseren Emittenten den Handel mit strukturierten Wertpapieren und freuen uns über die Aufnahme von Vontobel in diesem Segment.“
Heiko Geiger, Global Head Flow Products Specialists bei Vontobel, zeigt sich ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit: „Die Kombination aus hoher Handelsqualität, Transparenz und dem Wegfall von Transaktionsentgelten bietet Anlegern attraktive Rahmenbedingungen für den Handel mit strukturierten Produkten. Wir schätzen die Initiative der Börse Stuttgart, den Handel gezielt zu stärken, und freuen uns auf die Partnerschaft.“
Im Handel im Segment Easy Euwax überwacht eine unabhängige Handelsüberwachungsstelle die Preisermittlung und Auftragsabwicklung. Anleger finden zusätzliche Transparenzkennzahlen zu den Produkten sowie Suchfunktionen zur leichteren Auswahl auf der Website der Börse Stuttgart.
Kontakt:
Boerse Stuttgart Group
presse@boerse-stuttgart.de
https://group.boerse-stuttgart.com