Sinkende Kraftstoffpreise in Deutschland
Die Spritpreise sind in Deutschland in der letzten Woche merklich gesunken, vor allem der Dieselpreis zeigt einen deutlichen Rückgang. Laut einer aktuellen Auswertung des ADAC liegt der Preis für einen Liter Super E10 jetzt im Durchschnitt bei 1,650 Euro, was einen Rückgang um 1,3 Cent im Vergleich zur Vorwoche bedeutet. Der Diesel hat sich sogar um 2,4 Cent verbilligt und kostet nun durchschnittlich 1,559 Euro.
Obwohl der Ölpreis und der Wechselkurs des Euro zum US-Dollar weitgehend stabil sind, freuen sich Autofahrer über die günstigeren Spritpreise, insbesondere bei Diesel. Die Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel hat sich wieder vergrößert, wobei Diesel jetzt um 9,1 Cent günstiger ist als Super E10.
Der ADAC empfiehlt Autofahrern, vor Reiseantritt am Abend zu tanken, da die Spritpreise im Vergleich zu den Morgenstunden im Schnitt rund 13 Cent pro Liter günstiger sind. Tankstellen entlang der Autobahnen sollten vermieden werden, da die Preise dort im Durchschnitt mehr als 40 Cent höher sind als an Stationen abseits der Autobahn.
Die Spritpreis-App „ADAC Drive“ bietet eine praktische Möglichkeit, günstige Tankstellen zu finden, mit aktuellen Preisen an über 14.000 Tankstellen in Deutschland.
Weitere Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuellen Preisen finden Sie unter www.adac.de/tanken.
Kontakt
ADAC Kommunikation
Tel: +49 89 76 76 54 95
Email: aktuell@adac.de