Neue Optionen für den Škoda Elroq RS und die Enyaq-Familie
Weiterstadt (ots)
Erweiterte Modellvarianten des beleuchteten Tech-Deck-Face
Der leistungsstarke Škoda Elroq RS (250 kW¹ oder 340 PS) bietet nun auch eine stilvolle schwarze Dachlackierung. Der kombinierte Stromverbrauch liegt zwischen 16,4 und 17,2 kWh/100 km, während die CO₂-Emissionswerte bei 0 g/km liegen, was ihn in die CO₂-Klasse A – A einsortiert.
Neue Design Selection L&K und verbesserte Heckklappe
Der Škoda Elroq und die neue Enyaq-Familie sind ab sofort für die neue Design Selection L&K erhältlich. Diese Ausstattungsvariante bietet nun komfortable, belüftete Vordersitze mit edlen Lederbezügen in Beige und Cognac-farbenen Ziernähten. Zudem gibt es eine erweiterte Funktion der elektrischen Heckklappe, die automatisch schließt, wenn der Fahrer oder die Fahrerin sich innerhalb von zwanzig Sekunden nach dem Öffnen zwei Meter vom Fahrzeug entfernt.
Elroq als Bestseller im deutschen Markt
Nach seiner Markteinführung Anfang 2025 hat sich der neue Škoda Elroq schnell als Bestseller etabliert. Im Juni konnte das kompakte batterieelektrische SUV den zweiten Platz unter den Neuzulassungen aller Elektrofahrzeuge in Deutschland belegen. Um die Attraktivität des Elroq zu erhöhen, bietet Škoda nun zusätzliche Features und Optionen an. Unter anderem ist das markant beleuchtete Tech-Deck-Face, bislang nur für den Elroq RS verfügbar, nun auch für weitere Modellvarianten über die Ausstattungspakete Advanced und Maxx erhältlich. Ausgenommen ist lediglich der Elroq 50 Tour (125 kW¹ / 170 PS), für dessen Modelle diese Pakete nicht angeboten werden. Zudem kann das sportliche Modell Elroq RS nun auch mit der Kontrastlackierung in Black-Magic Perleffekt angefragt werden.