NORMA begrüßt Rekordzahl an Auszubildenden
Der Ausbildungsbeginn bei NORMA ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Im Jahr 2025 starten so viele junge Kolleginnen und Kollegen beim Lebensmittelhändler in Nürnberg wie noch nie in ihre berufliche Zukunft, je nach Region entweder am 1. August oder am 1. September.
Das Unternehmen zeigt sich stolz über die hohe Anzahl an Auszubildenden. Viele von ihnen kamen durch Empfehlungen und gezielte Akquise zu NORMA, was die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber unterstreicht.
Um den neuen Auszubildenden den Einstieg zu erleichtern, wurden „Willkommens-Tage“ organisiert. Diese Veranstaltungen boten den Berufseinsteigern die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und erste Kontakte zu knüpfen.
Willkommens-Tag in Fürth
In Fürth wurde den neuen Auszubildenden ein besonderes Erlebnis geboten. Sie hatten die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Brunch kennenzulernen und bei verschiedenen Spielaktionen Spaß zu haben. Zudem gab es Führungen durch das Zentrallager und eine Filiale, um die Vielseitigkeit der Tätigkeiten im Unternehmen zu erleben.
Die Absolventinnen und Absolventen des Jahres wurden ebenfalls geehrt, und die Besten unter ihnen erhielten Auszeichnungen für ihre Leistungen.
Attraktive Rahmenbedingungen für den Start
NORMA bietet seinen Auszubildenden nicht nur einen gelungenen Auftakt, sondern auch langfristig beste Voraussetzungen. Mit einer praxisorientierten Ausbildung, vielfältigen Entwicklungsperspektiven und einer Unternehmenskultur geprägt von Respekt, Wertschätzung und Vertrauen, setzt NORMA auf die Ausbildung zukünftiger Fach- und Führungskräfte.
Besonders erwähnenswert ist die überdurchschnittliche Vergütung der Auszubildenden, die mit der letzten Erhöhung im Jahr 2025 deutlich über dem tariflichen Durchschnitt liegt. Im ersten Ausbildungsjahr dürfen sich die Auszubildenden auf 1.300 Euro im Monat freuen, im zweiten Jahr auf 1.400 Euro und im dritten Jahr auf 1.500 Euro.
Über NORMA
Der Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist mit mehr als 1.500 Filialen in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien präsent.
Pressekontakt
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de