Berlin/Hannover (ots)
Quirin Privatbank eröffnet neue Büros in Hannover
- Die Quirin Privatbank hat ab sofort neue Geschäftsräume in Hannover.
- Die Niederlassung feiert 17 Jahre Geschäftserfolg und hat große Pläne für die Zukunft.
- Einladung zum Tag der offenen Tür am 31. Juli 2025.
Ab dem 1. August 2025 wird die Quirin Privatbank in das historische „Haus Basse“ einziehen und dort ihre Dienstleistungen für Kundinnen und Kunden in Hannover und Umgebung anbieten. Seit 2008 bietet die Bank in 15 Niederlassungen in Deutschland eine provisionsfreie und unabhängige Beratung für Anlegerinnen und Anleger an und hebt sich damit deutlich von anderen Bankinstituten ab. Mehr als 13.500 Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank ein Vermögen von 6,7 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2024) an.
„Ich bin von Anfang an in Hannover dabei“, erzählt Karsten Scholvin, der Leiter der Niederlassung. „Zu Beginn hatten wir keinen einzigen Kunden und mussten alles von Grund auf aufbauen. Umso stolzer bin ich auf das, was wir in den vergangenen 17 Jahren erreicht haben.“ Momentan besteht das Team in Hannover aus zehn Mitarbeitenden, die etwa 430 Millionen Euro für mehr als 1.000 Kundinnen und Kunden verwalten. „Das anhaltende Wachstum bei Kundenzahl, verwalteten Vermögen und Mitarbeitenden macht es notwendig, in neue, größere Räumlichkeiten zu ziehen.“
„Die neue Niederlassung befindet sich in einer erstklassigen Geschäftslage im Herzen von Hannover, im traditionsreichen und denkmalgeschützten „Haus Basse“, mit Blick auf die Börse Hannover und das Opernhaus. Das „Haus Basse“ zählt zu den ältesten erhaltenen Gebäuden in der Georgstraße. „Unsere Kunden und Berater dürfen sich auf ein modernes Filialdesign, repräsentativere Büroräume und eine hervorragende Lage freuen“, fügt Scholvin hinzu. Die neuen Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für alle Mitarbeitenden sowie zwei Beratungsräume und einen Konferenzraum für kleinere, exklusive Veranstaltungen.
Diese neuen Gegebenheiten schaffen die besten Voraussetzungen für die zukünftigen Wachstumsziele der Bank, die sich nicht auf ihren bisherigen Erfolgen ausruhen möchte. „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden helfen, ihre finanziellen Lebensziele zu verwirklichen und gleichzeitig auch als Bank weiter zu expandieren. Ob es um Ruhestands- oder Finanzplanung geht, den Verkauf von Unternehmen oder Immobilien, die Fälligkeit von Lebensversicherungen oder die Gestaltung von Erbschaften – kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!“
Zur Eröffnung am 31. Juli 2025 lädt die Niederlassung alle Interessierten herzlich von 13 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
Über die Quirin Privatbank AG:
Die Quirin Privatbank AG (www.quirinprivatbank.de) hebt sich durch ihr einzigartiges Geschäftsmodell von anderen Privatbanken in Deutschland ab: 2006 hat die Bank die branchenüblichen Provisionen abgeschafft und berät seitdem Privatanleger ausschließlich auf Honorarbasis, ähnlich wie es Architekten, Steuerberater oder Rechtsanwälte tun. Neben dem klassischen Anlagegeschäft für Privatkunden wird die Bank auch durch den Geschäftsbereich Kapitalmarktgeschäft getragen, der mittelständische Unternehmen bei der Finanzierung sowohl mit Eigen- als auch Fremdkapital unterstützt. Mit Hauptsitz in Berlin betreut die Quirin Privatbank Ende 2024 rund 6,7 Milliarden Euro von 13.500 Kundinnen und Kunden an 15 Standorten bundesweit. Im Jahr 2013 wurde die digitale Geldanlage quirion (www.quirion.de) gegründet, die Ende 2024 rechtlich selbstständig als quirion AG agierte und etwa 2,7 Milliarden Euro von rund 91.000 Kunden verwaltete.
Ansprechpartnerin für die Medien:
Janine Pentzold
Unternehmenskommunikation
Quirin Privatbank AG
Kurfürstendamm 119, 10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-336
E-Mail: janine.pentzold@quirinprivatbank.de