Mumbai, Indien (ots/PRNewswire)
- Erhöhung der Produktionskapazitäten für sterile Injektionsmittel in Lexington, KY.
- Ausbau der Entwicklungs- und Produktionskapazitäten für Nutzlast-Linker in Riverview, MI.
- Diese Maßnahmen ergänzen die bisherigen Investitionen von Piramal in Höhe von 570 Millionen USD in den USA.
Piramal Pharma Limited (NSE: PPLPHARMA) (BSE: 543635), ein global führendes Unternehmen im Bereich Pharma und Wellness, hat bekannt gegeben, dass es im Rahmen des SelectUSA-Investitionsgipfels 2025 einen Investitionsplan über 90 Millionen USD zur Erweiterung zweier US-Standorte umsetzt. Diese Investitionen sind eine Reaktion auf die anhaltende Nachfrage der US-Kunden und unterstützen den Trend zur Verlagerung der Arzneimittellieferungen in die USA. Sie spiegeln das Engagement von Piramal Pharma wider, den Wert und die Vorteile innovativer Lösungen in den USA zu erkennen. Die Erweiterungen finden an bestehenden Standorten statt und werden durch Bankdarlehen sowie interne Rücklagen finanziert, was den schnellsten, risikoärmsten und kosteneffektivsten Weg darstellt, um neue Kapazitäten auf dem US-Markt zu schaffen.
Die Einrichtung in Lexington, Kentucky, ist auf die sterile Vorbereitung, Flüssigkeitsfüllung und Lyophilisation von injizierbaren Arzneimitteln spezialisiert. Die geplante Erweiterung umfasst eine Produktionsfläche von 24.000 Quadratmetern sowie ein neues Labor, das eine kommerzielle Produktion für die effektive Skalierung der injizierbaren Produkte der Kunden ermöglicht. Wesentliche Neuerungen sind eine neue Füllanlage, zwei große Lyophilisatoren, eine spezielle Verschließmaschine und eine externe Flaschenwaschanlage. Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende 2027 angestrebt.
Die Anlage in Riverview, Michigan, hat sich in über 50 Jahren als führend in der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs) und hochwirksamen APIs (HPAPIs) etabliert. Hier plant das Unternehmen die Einführung einer kommerziellen Suite zur Entwicklung und Herstellung von Nutzlast-Linkern. Diese hochwirksamen Verbindungen werden zur Produktion von Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs) und anderen biokonjugierten Arzneimitteln benötigt. Die neue Suite soll voraussichtlich bis Ende 2025 einsatzbereit sein.
Diese Erweiterungen werden voraussichtlich neue Möglichkeiten für integrierte OEZA-Projekte schaffen und eine bedeutende Rolle im umfassenden ADC-Entwicklungs- und Herstellungsprogramm von Piramal Pharma spielen, das unter der Marke ADCelerate™ firmiert. ADCelerate bietet umfassende Kapazitäten für die Entwicklung und kommerzielle Produktion von monoklonalen Antikörpern, Payload-Linkern, Konjugationen und der Abfüllung sowie Fertigstellung, was die Zeitpläne beschleunigt und die Markteinführung eines GMP-Arzneimittelprodukts innerhalb von nur 12 Monaten ermöglicht, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Diese Fähigkeiten stärken die Position von Piramal Pharma als zuverlässiger und effizienter globaler Partner in der Herstellung biologischer Arzneimittel.
„Seit seiner Gründung hat Piramal Pharma Ltd. 570 Millionen USD in die Entwicklung und Fertigung von Arzneimitteln in den USA investiert“, erklärte Peter DeYoung, CEO von Global Pharma. „Die USA sind unser größter Markt, mit derzeit rund 750 Beschäftigten. Der Ausbau der Produktionskapazitäten und des Angebots an unseren beiden US-Standorten wird zusammen mit unseren vorherigen erheblichen Investitionen in die Produktionsstätte für Arzneimittel in Sellersville (PA) und das Werk für Inhalationsanästhesie-Wirkstoffe in Bethlehem (PA) unseren Kunden zugutekommen, die unsere Produkte in einem heimischen Umfeld schätzen.“
Als patientenorientiertes Unternehmen setzt sich Piramal Pharma dafür ein, seine Kunden in ihrem Bestreben zu unterstützen, die Belastung der Patienten durch Krankheiten zu verringern. Diese Erweiterungen bieten skalierbare Unterstützung für zwei wesentliche und schnell wachsende Bereiche der Arzneimittelentwicklung. Nutzlast-Linker sind entscheidend für die Kreation von Biokonjugaten, die Grundlage für viele Krebsmedikamente, während die sterile Abfüllung die letzte Phase der Herstellung injizierbarer Arzneimittel darstellt. Zusammen stärken diese Erweiterungen unsere integrierten Arzneimittelentwicklungs- und -herstellungsdienste und führen letztendlich dazu, dass Patienten schneller auf neue Behandlungen zugreifen können.
Über Piramal Pharma Limited:
Piramal Pharma Limited (PPL, NSE: PPLPHARMA | BSE: 543635) bietet über seine 17 globalen Entwicklungs- und Produktionsstandorte sowie ein Vertriebsnetz in über 100 Ländern ein differenziertes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen an. PPL umfasst Piramal Pharma Solutions (PPS), ein integriertes Auftragsentwicklungs- und Herstellungsunternehmen, sowie Piramal Critical Care (PCC), ein komplexes Generika-Geschäft für Krankenhäuser, und das Indien Consumer Healthcare Geschäft, das Verbraucher- und Wellnessprodukte vertreibt. Ein assoziiertes Unternehmen von PPL, Abbvie Therapeutics India Private Limited, ein Joint Venture zwischen Abbvie und PPL, hat sich als einer der Marktführer im Bereich Augenheilkunde auf dem indischen Pharmamarkt etabliert. Darüber hinaus hält PPL eine strategische Minderheitsbeteiligung an Yapan Bio Private Limited, das im Bereich Biologika/Biotherapeutika und Impfstoffe tätig ist.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: Piramal Pharma | LinkedIn
* Beinhaltet eine Anlage, die auf der Minderheitsbeteiligung von PPL an Yapan Bio basiert.
Foto: Peter DeYoung CEO Piramal
Foto: Neue Lexington-Anlage
Foto: Erweiterung des Riverview-Standorts
Logo: Piramal Pharma Limited Logo
Originalinhalt ansehen: Piramal Pharma Ltd. investiert weiter in den USA
Pressekontakt:
Madiha Vahid,
Leitung – Medien & PR,
Madhusudan Dalmia,
Investor Relations,
Für Rückfragen von Investoren: Gagan Borana,
Investor Relations & Unternehmensrisikomanagement