Ningxia Goji-Beeren erobern den chinesischen Online-Einzelhandelsmarkt
Der Online-Umsatz von Goji-Beeren aus der autonomen Region Ningxia Hui im Nordwesten Chinas erreichte im Jahr 2024 einen Wert von 1,53 Milliarden Yuan (ca. 213,2 Millionen USD), was einem Marktanteil von 61,3 Prozent entspricht. Diese Zahlen wurden in einem Bericht über den chinesischen Preisindex für den elektronischen Handel mit Goji-Beeren (2024-2025) veröffentlicht, der im Kreis Zhongning in Ningxia vorgestellt wurde.
Ningxia hat durch Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, einschließlich tiefgehender Verarbeitung, Bedarfsanalyse und Markenentwicklung, erfolgreiche Preisaufschläge für hochwertige Produkte wie Goji-Beeren-Saft und gefriergetrocknete Goji-Beeren erzielt. Dieser Erfolg dient als Vorbild für andere Regionen, die ebenfalls eine höhere Wertschöpfung anstreben.
Der Bericht, der gemeinsam vom China Economic Information Service und der Forst- und Weideverwaltung von Ningxia erstellt wurde, ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Überwachungssystems für landwirtschaftliche Spezialitäten in China. Im Jahr 2024 verzeichnete der chinesische Goji-Beeren-Sektor ein jährliches Wachstum bei Wert und Volumen des Online-Einzelhandelsumsatzes, dem durchschnittlichen Transaktionspreis und der Anzahl der E-Commerce-Unternehmen.
Goji-Beeren, auch bekannt als Wolfsbeeren, sind in China eine Spezialität mit einer reichen kulturellen Bedeutung. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorteile, kulinarischen Vielseitigkeit und ihrem wirtschaftlichen Wert spielen sie eine wichtige Rolle in der Agrar-, Gesundheits- und Kulturwirtschaft des Landes.
Pressekontakt:
Silvia Su,
E-Mail: silviasu07@163.com