Alex Spiro verklagt Leerverkäufer im Namen von Tecnoglass wegen Verleumdung
Gestern hat Alex Spiro im südlichen Bezirk von New York im Namen von Tecnoglass Inc. (NYSE: TGLS), sowie den Mitbegründern José und Christian Daes, eine Verleumdungsklage eingereicht. Die Beklagten sind der Leerverkäufer Christian Lamarco und seine Firma Shadyside Partners, LLC (d/b/a Culper Research), die vorgeworfen werden, absichtlich falsche Behauptungen über eine Verbindung von Tecnoglass und seinen Führungskräften zum Sinaloa-Kartell veröffentlicht zu haben.
Die Klage behauptet, dass Culper Research von Short-Positionen profitiert hat, indem es erfundene Behauptungen aus angeblichen „Geheimdienstdokumenten“ verbreitet hat, die sich als unwahr herausgestellt haben. Dies ist nicht das erste Mal, dass Lamarco und Culper Research mit solchen Verleumdungsklagen konfrontiert sind. Die falschen Behauptungen haben dem Aktienkurs und dem Ruf von Tecnoglass unmittelbar geschadet. Die Kläger fordern Schadensersatz, Anwaltskosten und die Entfernung der diffamierenden Äußerungen.
Der Fall wird unter Tecnoglass Inc. gegen Lamarco, 25-cv-7450, am U.S. District Court, Southern District of New York verhandelt.
Über Quinn Emanuel
Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan, LLP ist eine weltweit tätige Anwaltskanzlei mit über 1000 Anwälten, die sich auf Wirtschaftsprozesse und Schiedsverfahren spezialisiert hat. Die Kanzlei wurde mehrfach zur „gefürchtetsten“ Anwaltskanzlei weltweit ernannt und hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Prozessführung.
Quinn Emanuel wurde von verschiedenen renommierten Organisationen für ihre herausragende Leistung anerkannt, darunter The BTI Consulting Group und Law360. Die Kanzlei hat zahlreiche bedeutende Urteile und Vergleiche in verschiedenen Rechtsgebieten erzielt und gilt als eine der führenden Kräfte im juristischen Bereich weltweit.
Originaltext: Hier klicken
Pressekontakt:
Quinn Emanuel Marketing, publicrelations@quinnemanuel.com