Die Kunstturnerinnen, Helene und Pauline Schäfer-Betz, wurden für ihr Start-up „Move & Improve Club“ als „Sporthilfe Start-up des Jahres“ 2025 ausgezeichnet. Dies erfolgte durch eine Online-Wahl und einen Pitch vor einer Fachjury. Sie erhielten eine Gründerprämie in Höhe von 15.000 Euro von Generali und Deutsche Vermögensberatung.
Das „Move & Improve Club“ bietet ganzheitliche Camps für Kinder und Jugendliche an, die sportliche Entwicklung, Spaß an Bewegung und Inspiration durch sportliche Vorbilder verbinden. Nach der Auszeichnung betonte Helene Schäfer-Betz, dass sie die Prämie in ein Management-System investieren möchten, um ihre Angebote weiter auszubauen.
Andere Teilnehmer am Pitch waren u.a. Ben Ellermann und Léa Krüger mit „Mehr Als Muskeln“ sowie Tim Kesseler mit „Next3D – nextLENS“. Die Auszeichnung wurde durch eine Online-Wahl und einen Pitch vor einer Fachjury ermittelt, bei dem die Teilnehmer mit innovativen Geschäftsideen überzeugen konnten.
Die „Sporthilfe Start-up Academy“ wird von Generali und Deutsche Vermögensberatung unterstützt, um Athleten auf dem Weg zur Unternehmensgründung zu begleiten. Bisherige Preisträger sind u.a. Hannes Aigner, Christiane Reppe und Nico von Lerchenfeld.
Die Werte-Stiftung und die Sporthilfe verleihen seit acht Jahren die Auszeichnung „Sporthilfe Start-up des Jahres“ und bieten jährlich bis zu 20 Athleten Unterstützung auf dem Weg zur Gründung eines Start-ups.
Kontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Yannick Wenig
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 0151-11313776
E-Mail: yannick.wenig@sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de