Vinted und Ad Alliance: Neuer Buchungsweg ins lineare TV
Der Second-Hand-Outfit-Anbieter Vinted hat seit Jahresbeginn mit seiner TV-Präsenz Aufmerksamkeit erregt. In Zusammenarbeit mit Ad Alliance, Europas größter Plattform für „preloved fashion“, wird nun ein neuer Buchungsweg ins lineare TV eingeführt – programmatisch, TKP-garantiert, KI-optimiert und zielgruppenscharf.
Im Juni entschied sich Vinted im Rahmen von Contact+ TV für den datenbasierten Einkaufsweg Direct TV (DTV). Nach einem erfolgreichen Erst-Flight startet ab dem 18. August die nächste Runde – mit dem Fokus auf eine modeaffine, preis- und nachhaltigkeitsbewusste Zielgruppe zwischen 18 und 44 Jahren.
Das Select-Modell wird erneut angewendet, mit drei verschiedenen Spotlängen und strategisch platzierten Primetime-Spots. Die Kampagne wird durch „Ad Alliance AdVise“ gesteuert, einer KI-basierten Planungs- und Optimierungsintelligenz.
Maximale Wirkung, minimaler Streuverlust
Der Juni-Flight übertraf alle Erwartungen, und Contact+ TV erwies sich als innovativer Weg ins TV für digitale Marken wie Vinted, die nach skalierbaren und wirkungsvollen Lösungen suchen.
Direct TV ermöglicht es Vinted, sein Budget gezielt auf die relevante Zielgruppe zu konzentrieren und gleichzeitig eine starke Präsenz im linearen TV zu erzielen.
Digital denken, linear wirken: Mit Contact+ TV
Contact+ TV bietet einen datengetriebenen, skalierbaren und planbaren Einkauf von linearer TV-Reichweite über Direct TV. Die KI „Ad Alliance AdVise“ übernimmt die Kampagnenplanung und -optimierung.
Über Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland und verantwortlich für die Vermarktung verschiedener Sender und Angebote. Das Portfolio umfasst TV, Print, Digital, ATV und Audio und erreicht knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland.
Pressekontakt
Zarifa Schmitt
Senior Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland
T: +49 221-456-74201
zarifa.schmitt@rtl.de