Commerzbank CEO Bettina Orlopp und Kommunikationsteam erhalten Deutschen Image Award 2025
Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire)
Der renommierte „Deutsche Image Award“ wird in diesem Jahr an Dr. Bettina Orlopp, die Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG, sowie an das Kommunikationsteam um den kürzlich verstorbenen Bereichsvorstand Group Communications, Philipp Encz, verliehen. Die Auszeichnung würdigt die hervorragende Reputation der Vorstandsvorsitzenden aufgrund ihrer Managementleistung und die außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit der Unternehmenskommunikation.
Dr. Bettina Orlopp ist seit Oktober 2024 Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG. Sie begann ihre Karriere bei McKinsey & Company und hatte verschiedene Führungspositionen bei der Commerzbank inne, bevor sie das Amt der Vorstandsvorsitzenden übernahm. Ihr Ziel ist es, die Commerzbank als eine der führenden europäischen Banken zu etablieren. Im Februar 2025 präsentierte sie die Strategie „Momentum“ und erzielte trotz Übernahmeversuchen Rekordergebnisse im ersten Quartal.
Philipp Encz, der Bereichsvorstand Group Communications, war verantwortlich für die öffentliche Positionierung der Commerzbank. Silvana Herold wird die Auszeichnung stellvertretend für das Kommunikationsteam annehmen, das unter der Leitung von Philipp Encz eine herausragende Leistung erbrachte.
Der „Deutsche Image Award“ wird seit 2002 von F.A.Z. Institut und Cision Germany verliehen und würdigt die besten Leistungen der Unternehmensleitung und Kommunikationsleitung. Die Preisträger werden von einer Fachjury ausgewählt, basierend auf einer wissenschaftlichen Medieninhaltsanalyse.
Die Preisverleihung findet im Rahmen des „18. Deutschen Marken-Summit“ am 29. September im SPARK in Frankfurt statt.
Bisherige Preisträger des „Deutschen Image Awards“ sind unter anderem Mercedes-Benz Group, Daimler AG und BASF.
Jury des „Deutschen Image Awards“:
- Gerald Braunberger (F.A.Z.)
- Prof. Dr. Romy Fröhlich (LMU München)
- Prof. Dr. Olaf Hoffjann (Universität Bamberg)
- Und weitere…
Für weitere Informationen wenden Sie sich an Marion Schrod vom F.A.Z.-Institut. Kontaktdetails finden Sie unten.
Original content: Link