Bybit EU: Aufbau von Vertrauen in eine regulierte Zukunft für Kryptowährungen in Europa
Wien, Österreich (ots/PRNewswire)
Die offizielle Einführung von Bybit EU in den österreichischen und europäischen Medien wird heute auf der Pressekonferenz markiert. Mit einem EU-Hauptsitz in Wien und einer MiCAR-Lizenz von der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) betritt Bybit EU den europäischen Markt mit dem klaren Ziel, schnelle, sichere und intuitive Kryptodienste anzubieten, die auf regulatorischer Klarheit, Transparenz und lokalem Engagement basieren.
„Vor sechs Jahren starteten wir mit einer kühnen Vision und null Nutzern. Heute haben wir weltweit über 72 Millionen Nutzer und unser Auftrag geht weiter. Mit Bybit EU verbinden wir Innovation mit Regulierung und schaffen ein sicheres und benutzerorientiertes Krypto-Ökosystem hier in Europa“, erklärt Ben Zhou, Mitbegründer und CEO von Bybit.
Bybit EU ist nun voll betriebsbereit und unterliegt der MiCAR-Verordnung. Als eine der ersten weltweit tätigen Kryptobörsen, die die Genehmigung für die Dienstleistung in allen 29 Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums erhalten hat, wurde Bybit EU Anfang dieses Jahres von der FMA eine Lizenz erteilt. Diese Lizenz macht Bybit EU zu einem regulierten und rechtskonformen Unternehmen, das grenzüberschreitend agieren kann.
Wien als strategische Basis für das europäische Wachstum
Die Entscheidung, den europäischen Hauptsitz in Wien zu gründen, basiert auf der zentralen geografischen Lage, der starken rechtlichen und finanziellen Infrastruktur sowie dem Zugang zu hochqualifizierten Arbeitskräften. Österreichs Fortschritt im Bereich der Innovationen im Finanzwesen und das Sandbox-Modell für digitale Vermögenswerte haben es zu einem idealen Standort für paneuropäische Kryptodienstleistungen gemacht.
Bybit EU investiert direkt in die lokale Wirtschaft und plant, über 100 Fachkräfte in Wien einzustellen. Das Unternehmen baut auch Partnerschaften mit österreichischen Universitäten auf, um Forschung und Bildung im Bereich Blockchain und Finanztechnologie zu fördern.
Ein reguliertes Ökosystem
Bybit EU strebt danach, ein echtes Krypto-Ökosystem zu schaffen, das den Bedürfnissen der Nutzer in der EU gerecht wird. Die Plattform erfüllt die höchsten Standards des Nutzerschutzes und verfolgt ein strenges Compliance-Rahmenwerk, das auf MiCAR und den österreichischen Vorschriften basiert. Die Regulierung wird als Wettbewerbsvorteil betrachtet, der Vertrauen und Transparenz in der Branche schafft.
Die Präsenz von Bybit EU in Wien spiegelt das Engagement des Unternehmens für den Aufbau eines transparenten Krypto-Ökosystems wider, das mit den europäischen Werten im Einklang steht.
Informationen zu Bybit EU
Bybit EU bietet regulierte Kryptodienstleistungen im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) an. Das Unternehmen ist ein lizenzierter Crypto-Asset Service Provider gemäß der Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCAR) und bietet Dienstleistungen zur Verwahrung, Handel und Prämienprodukte an.
Die Bybit EU GmbH verfügt über eine Lizenz gemäß MiCAR, um Dienstleistungen wie die Verwaltung von Krypto-Vermögenswerten, den Tausch von Krypto-Assets und die Erbringung von Transferdienstleistungen anzubieten.
Kontakt:
press@bybit.com