Genehmigung des Vergleichs für Aktionäre der Trevali Mining Corporation
Die endgültige Genehmigung eines Vergleichs in einer Wertpapiersammelklage, die im Namen einer Gruppe von Aktionären der Trevali Mining Corporation eingereicht wurde, wurde bekannt gegeben. Der Vergleich wurde vom Obersten Gericht von Britisch-Kolumbien genehmigt und betrifft die Verfahren vor dem Supreme Court of British Columbia at Vancouver Registry, Nr. VLC-S-S-228113 (Securities Class Action) und Nr. S-226670 (CCAA Proceedings).
Laut dem genehmigten Vergleich wird Trevali Mining Corporation 2,8 Mio. $ zahlen, um die Ansprüche der Sammelklägergruppe zu begleichen. Trevali und einige ehemalige Direktoren werden von jeglicher Haftung freigestellt, ohne dabei Schuld zuzugeben. Die Beklagten bestreiten alle Anschuldigungen weiterhin.
Um eine Entschädigung zu beantragen, müssen anspruchsberechtigte Mitglieder der Sammelklägergruppe bis zum 4. Dezember 2025, 23:59 Uhr Vancouver (Pazifik), ein Anspruchsformular ausfüllen und einreichen. Weitere Informationen und Anweisungen zur Antragstellung finden Sie auf der Website des Claims Administrator unter trevalisettlement.com.
Bei Fragen zum Vergleich und zum Antragsverfahren wenden Sie sich an den Anspruchsverwalter Concilia unter 1-888-343-9770 oder per E-Mail an trevali@conciliainc.com.
Die Anwaltskanzlei KND Complex Litigation aus Toronto vertritt die Sammelkläger in diesem Fall. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Sage Nematollahi unter trevali@knd.law.
Kontakt: Sage Nematollahi, KND Complex Litigation, trevali@knd.law
Originalmeldung: Hier