Analyst Embercn gab bekannt, dass der Bybit Exchange-Hacker in den letzten zweieinhalb Tagen 89.500 ETH gewaschen hat. Nach Angaben des Unternehmens hat der Hacker fast 224 Millionen US -Dollar gewaschen, was 18% des gesamten Ethereum ausmacht, das er gestohlen hat (499.000 ETH).
Embercn ist der Ansicht , dass der Hacker in der Lage sein wird, die verbleibenden 410.000 ETH gegen andere Vermögenswerte in einem halben Monat gegen andere Vermögenswerte auszutauschen, wenn die Wäschehäufigkeit fortgesetzt wird. Embercn stellte auch fest, dass die Cross-Chain-Asset-Börsen der Hacker hauptsächlich durch Thorchain durchgeführt wurden.
Bybit Exchange -Hacker waschen 18% der Gesamtmenge an Eth -gestohlen
. @Bybit_official letzten Tagen 89.500 ETH (im Wert von etwa 224 Millionen US
Hacker erwarten, die verbleibenden 410.000 ETH in andere… umzutauschen…
– Vladimir S. | Anmerkungen des Offiziers (@officer_cia) 25. Februar 2025
Die Bybit Exchange -Hacker begannen am 22. Februar Bitcoin Gelder zu waschen, indem sie 10.000 ETH (27 Mio. USD) an Bybit Exploiter 54 übertragen haben , Lifi, DLN und Börsen.
Die Firma enthüllte, dass die Hacker mit dem Waschen von ETH durch den Börsenkryptowährungsaustausch ohne KYC begonnen hatten. Bybit Exchange hatte die Crypto Exchange -Plattform gebeten, die Mittel einzufrieren, lehnte jedoch die Anfrage ab. Die Hacker haben jetzt gewaschen und es ist noch nicht abgeschlossen.
Der Bybit -Exchange -Explosions -Explosionswechsel hat auch Mittel über Pumpfun gewaschen, indem er 60 SOL an eine Adresse sandte. Zachxbt enthüllte, dass letztere das Token „Qinshihuang“ (500.000) auf den Markt gebracht und über 26 Mio. USD im Handel generierte. Pumpfun entfernte später die mit Lazarus verknüpfte Memmünze am 23. Februar von der Frontend.
Laut Zachxbt erhielt der Angreifer am 22. Februar 1,08 Mio. USD von dem Bitbit -Hack. Die Mittel wurden später von Ethereum nach Solana, dann nach BSC, und dann über 30+ Adressen aufgeteilt. Er fügte hinzu, dass 106K USDC später zwischen 10 BSC -Adressen aufgeteilt und nach Solanazurückgezogen worden sei.
Am 23. Februar forderte Bitbit im Rahmen einer koordinierten Bemühungen insgesamt 42,89 Millionen US -Dollar. Thers Gründerin Paolo Ardoino erstarrte 181.000 USDT, die an den Bitbit -Hack gebunden waren. Fixed Float erstarrte auch 120k USDC und ESDT, während Chänderow um 34 ETH einfroren.
Arkham Intelligence enthüllte , dass der Bybit Exchange-Hacker 2 bis 3 Transaktionen pro Minute durchführte und alle 45 Minuten für eine 15-minütige Pause angehalten hat. Die Firma stellte auch fest, dass die Hacker ETH von einer Adresse gleichzeitig bewegten, bevor sie zum nächsten überging. Binance als Gasgebühren erhalten hat
„Im Rahmen der Untersuchungs- und Wiederherstellungsbemühungen verspricht Bitbit 10% der wiederhergestellten Fonds, um ethische Cyber- und Netzwerksicherheitsexperten zu belohnen, die eine aktive Rolle beim Abrufen der gestohlenen Kryptowährungen in der Inci dent .“ – Bybit .
Der Gründer von Bybit, Ben Zhou, sagte, es sei kein Problem, wenn das Unternehmen einen Banklauf erlebte, weil das Unternehmen genug Token hatte, um den Kunden zu geben. Er versicherte den Kunden des Unternehmens, dass Bitbit den gehackten Betrag von 400.000 ETH mit dem Bitbit -Finanzministerium abdecken könnte. Er sagte: „Egal was passiert, wir werden sicherstellen, dass das gesamte Geld des Kunden in Sicherheit ist, also ist Ihr Geld in Sicherheit.“
Bybit räumte außerdem ein, dass es Kredite nach dem Hack benötigte, um seine Abhebungen abzudecken. BinanceGründer und ehemaliger CEO, Changpeng Zhao, schlug vor, dass Bitbit die Abhebungen für ein wenig als Standard -Sicherheitsvorkehrung einstellen sollte.
Hacker stehlen 1,5 Mrd. USD von Bybit Exchange
Die Cryptocurrency Exchange Bybit gab letzte Woche bekannt, dass Hacker digitale Vermögenswerte im Wert von rund 1,5 Milliarden US -Dollar gestohlen hatten, was als der größte Krypto -Überfall aller Zeiten bezeichnet wurde. Zachxbt über 920 -Adressen, die mit dem Hack Public in Verbindung stehen, und bestätigte auch eine Verbindung zwischen Lazarus.
Laut Arkham Intelligence legte Zachxbt am 21. Februar 19:09 UTC einen definitiven Beweis ein, dass die Lazarus -Gruppe den Angriff auf Bybit Exchange durchführte defi Die Einreichung von ZachXBT umfasste eine detaillierte Analyse von Testtransaktionen und verbundenen Brieftaschen, die vor dem Hack verwendet wurden, sowie mehrere forensische Diagramme und Timing -Analysen.
Ben Zhou, CEO von Bybit Exchange, glaubt, dass die Fonds aus einer kalten Brieftasche abgewichen wurden, die für andere Token verwendet wurde. Zhou bestätigte auch, dass die heiße Brieftasche des Unternehmens, die warme Brieftasche und alle anderen kalten Geldbörsen sicher blieben.
Das Krypto-Forschungsunternehmen Elliptic räumte ein, dass der Hack mehr als das doppelte Krypto-Überfall war und „mit ziemlicher Sicherheit der größte bekannte Diebstahl jeglicher Art in jeder Zeit“. Hacking Hauls beliefen sich im vergangenen Jahr auf mehr als 2 Milliarden US -Dollar, das vierte Jahr in Folge, in dem der Erlös mehr als 1 Milliarde US -Dollar überschritten wurde.