Das Zahlungsunternehmen Noah, das über Lizenzen in den USA, Kanada und Europa verfügt, hat eine Partnerschaft mit dem DeFi-Tool-Entwickler Gnosis angekündigt, um Blockchain-Finanzen mit traditionellen Finanzsystemen zu kombinieren.
Die Partnerschaft ermöglicht es Nutzern in den USA und anderen Ländern, virtuelle Dollarkonten zu eröffnen, Stablecoins in Echtzeit gegen Fiatgeld einzutauschen und grenzüberschreitende Überweisungen in über 70 Ländern durchzuführen. Die Integration der regulierten Zahlungsinfrastruktur von Noah mit den On-Chain-Produkten von Gnosis unterstützt praktische Anwendungsfälle wie Gehaltsabrechnungen, Überweisungen und Geschäftsabwicklungen auf der Blockchain.
Die Lösung bietet Gnosis-Nutzern Zugang zu US-Dollar-Zahlungsdiensten, was besonders in Regionen mit eingeschränktem Zugang zum traditionellen Bankwesen nützlich ist. Apps im Gnosis-Ökosystem, darunter Picnic, Zeal und Safe, implementieren Noahs System, sodass Nutzer Stablecoins speichern, Guthaben verwalten und Zahlungen weltweit über eine einzige Schnittstelle versenden können.
Noahs Technologie ermöglicht sofortige Zahlungen in über 50 Währungen. Die Integration erfolgt über eine einzige API, was die Arbeit mit der Zahlungsinfrastruktur vereinfacht. Noah konnte bereits 22 Millionen US-Dollar an Investitionen einwerben, um seine Plattform und den globalen Zugang zu Stablecoin-Finanzierungen zu erweitern.
Gnosis entwickelt weiterhin Tools für dezentrale Zahlungen mit dem Ziel, eine von Benutzern auf der ganzen Welt kontrollierte Finanzinfrastruktur anzubieten.
Bild: Freepik