- Das algorithmische Trading-Haus Two Prime hat bekanntgegeben, dass es sein Engagement in Ethereum (ETH) aufgibt und künftig ausschließlich Bitcoin (BTC) verwalten und verleihen wird.
- Als Gründe nannte das Unternehmen das unvorhersehbare Verhalten von Ethereum, die nachlassende Marktdynamik und die nachlassende Attraktivität für Institutionen.
Why Two Prime is Going BTC Only https://t.co/VtrQAUyGL0 https://t.co/4BWVd8R7HM
— Two Prime (@Two_Prime) May 1, 2025
- Die Kritik des Unternehmens fällt besonders schroff aus. Ihm zufolge habe sich das Risiko-Ertrags-Profil von ETH so weit verschlechtert, dass es “nicht mehr zu rechtfertigen” sei. “Das statistische Handelsverhalten, das Wertangebot und die Community-Kultur von ETH sind über einen Punkt hinaus gescheitert, an dem es sich lohnt, sich zu engagieren”, heißt es in der Erklärung.
- ETH handele stattdessen wie ein “Memecoin” und “nicht mehr wie ein berechenbarer Vermögenswert.” Man sei deshalb “fertig mit ETH”, wie CEO Alexander Blume erklärt.
- Die Perspektive der dominierenden Smart-Contract-Plattform sowie das Kurspotenzial haben sich in den vergangenen Monaten tatsächlich eingetrübt.
- Doch während viele Krypto-Trader und Hedge-Fonds das Asset für “uninvestierbar” halten, richten vor allem große Institutionen ihren Fokus auf die Tokenisierung via ETH.
- Laut Assetmanager Fidelity durchlaufe Ethereum derzeit lediglich eine Phase der “Wachstumschmerzen”. Ob sich der Kurs kurzfristig jedoch von diesen erholt, bleibt abzuwarten.
Source: btc-echo.de