Aave ( AAVE ) könnte einem Verkaufsdruck ausgesetzt sein, da Wale und Market Maker Token zurück an zentralisierte Börsen verlagern. Mehrere große Transaktionen verlagerten AAVE auf OKX, Binance und MEXC, was möglicherweise die Rallye des Vermögenswerts bremste.
Aave ( AAVE ) könnte sein Wachstum stoppen, nachdem mehrere große Wale Token an Binance gesendet haben. Das Kreditprotokoll wurde im Jahr 2024 erweitert, da es zur Hauptertragsquelle wurde. Drei Wale haben AAVE an zentralisierte Börsen verlagert, was zu einem potenziellen Preisdruck auf den Token führen könnte.
Eine der Transaktionen gehörte dem Market Maker Cumberland, der 10K AAVE an OKX verlagerte. Galaxy Digital und ein kleinerer Inhaber trennten sich ebenfalls von ihrem AAVE und transferierten die Token zu Binance .
Der größte Wal, AAVE bewegte, löste 25.790 Token aus dem Protokoll im Wert von 3,38 Millionen US-Dollar auf. Dadurch wurde das AAVE Guthaben des Wals auf Null reduziert und der Wert aus einigen Tresoren des Kreditgebers entfernt.
Derselbe Wal hielt AAVE relativ lange und begann bereits im Sommer 2023 mit der Akkumulation. Der durchschnittliche Kaufpreis des Wals betrug 77,75 US-Dollar, was einem potenziellen Gewinn von 1,31 Mio. US-Dollar entspricht, wenn die Token zum aktuellen Preis verkauft werden.
Die Transaktionen erfolgten nach einer marktweiten Korrektur, die Bitcoin (BTC) erneut unter 70.000 US-Dollar brachte. AAVE wurde mit 130 US-Dollar ebenfalls nahe einem Einmonatstief gehandelt, obwohl das offene Interesse an einem Tag von 75 Mio. US-Dollar auf 85 Mio. US-Dollar stieg. Der Token galt aufgrund seines geringen Verhältnisses von Marktkapitalisierung zu festgeschriebenem Wert als einer der unterbewerteten Vermögenswerte in diesem Zyklus. Aave wurde auch zu einem der geschäftigsten DeFi -Protokolle, nachdem Maker während einer Umbenennung in Sky seine Positionen verlor.
Die andere mögliche Erklärung für die Übertragungen an Börsen ist das Potenzial für das Aave -Rückkaufprogramm. Das Umbrella-Upgrade deutet darauf hin, dass Aave Labs möglicherweise einige seiner nativen Token zurückkauft und sie in einem Tresor für Ökosystemanreize verwendet. Eine Rückkaufankündigung würde den Preis von AAVE in die Höhe treiben und möglicherweise zu höheren realisierten Gewinnen führen.
AAVE hat eine Marktkapitalisierung von 1,95 Milliarden US-Dollar, obwohl der Gesamtwert 13 Milliarden US-Dollar beträgt. In den letzten Monaten hat sich Aave zum wichtigsten Kreditprotokoll entwickelt, das von anderen DeFi -Apps für die Rendite genutzt wird. Aave repräsentiert den gesamten DeFi Sektor und könnte von den Ergebnissen der US- dent beeinflusst werden. Das Protokoll spürt einen Abwärtsdruck, da ETH erneut unter 2.500 US-Dollar fiel.
Man geht davon aus, dass sich AAVE in einer Phase der erneuten Akkumulation befindet und zu einer weiteren Erholung fähig ist. Der Vermögenswert ist seit seinem jüngsten Höchststand von über 170 US-Dollar um mehr als 30 % gesunken.
AAVE hat im Oktober sein On-Chain-Profil geändert
Einige Monate lang erzielte Aave den größten Teil seines Wachstums von Base. Ab Oktober baute Aave jedoch seine Präsenz auf Arbitrum und Optimsm aus. Nach dem anfänglichen On-Chain-Hype ist Base als Quelle für neue Benutzer zurückgegangen.
Arbitrum und Optimism haben im letzten Monat mehr neue Aave -Benutzer trac , während der Anteil von Base abnimmt. | Quelle: Dune Analytics
AAVE nutzt immer noch 13 Ketten mit unterschiedlichen Kreditpools in jedem Netzwerk. Das Ziel von Aave war es, GHO auch zu einem Cross-Chain-Stablecoin zu machen. Derzeit wird GHO auf kleinere DeFi -Protokolle verteilt, als Kredit gegen andere Krypto-Sicherheiten.
Im vergangenen Jahr verzeichnete Aave keine Abflüsse seiner aktiven Kredite, während seine Tresore und Pools schrittweise erweitert wurden. In den letzten sechs Monaten stiegen Aave Kredite von rund 5 Milliarden US-Dollar auf über 8 Milliarden US-Dollar. Trotz höherer Nutzeraktivität in anderen Netzwerken entfällt Ethereum 6,96 Milliarden US-Dollar immer noch der größte Anteil der Kredite auf Ethereum .
GHO-Angebot steigt, aber keine Anzeichen für Rückkäufe
Das Angebot an GHO stieg über den Grenzwert von 175 Millionen Token, was einige der ersten AAVE Burns auslösen würde. Das GHO-Angebot stieg in den letzten Tagen weiter an und fügte weitere 5 Millionen Token zu einer Gesamtmarktkapitalisierung von 176.179.252 $ GHO hinzu. Irgendwann erreichte der Vorrat an GHO 180 Millionen Token.
Allerdings ist das Aave -Protokoll mit seinem Umbrella-Update, das das alte Safety-Modul ersetzen soll, noch nicht fertig. Die neuen Aave Anreize mit Token-Burn sind möglicherweise noch nicht fertig.
Derzeit ist das gesamte ausgegebene GHO noch auf Ethereum und wurde nicht an alle 13 Ketten gesendet, in denen Aave über Tresore verfügt. GHO wird auch als Alternative zu USDT und USDC angeboten und könnte unter DeFi -Protokollen an Bedeutung gewinnen.