- Michael Saylor deutet eine Ankündigung über weitere Bitcoin-Käufe von Strategy an.
- Das Unternehmen, das früher unter dem Namen MicroStrategy bekannt war, besitzt derzeit 555.450 BTC, was 2,65 % des Gesamtangebots der digitalen Währung entspricht.
- Es bleibt abzuwarten, ob Metaplanet und Semler diesen Schritt in dieser Woche nachahmen werden.
Michael Saylor, Gründer und Executive Chairman von Strategy (ehemals MicroStrategy), hat am Sonntag eine weitere Ankündigung zum Kauf von Bitcoin (BTC) durch sein Unternehmen angedeutet. Kürzlich veröffentlichte er einen kryptischen Post auf X mit den Worten „Connect the dots“.
Er zeigte ein Bildschirmfoto der SaylorTracker-Website, die das Bitcoin-Angebot von Strategy überwacht. Für diejenigen, die seine Mätzchen noch nicht kennen, sei gesagt, dass diese Art von Posting in der Regel der Ankündigung eines BTC-Wal-Kaufs durch die Business Intelligence Firma vorausgeht. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen irgendwann in der letzten Woche die Einzelheiten seiner jüngsten Bitcoin-Käufe bekannt geben wird.
Bitcoin-Reserven von Strategy
Strategy verfügt derzeit über 555.450 BTC, was 2,65 % des Gesamtangebots von 21 Millionen Bitcoins der digitalen Währung entspricht. Sie hat die digitalen Währungen für 38,08 Mrd. $ oder zu einem durchschnittlichen Preis von 68.550 $ pro BTC erworben.
Mit dem Höchststand von 105.000 $ pro BTC in der letzten Woche hat Strategy über 20 Milliarden $ an nicht realisierten Gewinnen aus seiner Bitcoin-Wette erzielt. Das entspricht einem Papiergewinn von rund 36.000 $ für jeden BTC in seinem digitalen Tresor. Gleichzeitig verzeichnete das Unternehmen in diesem Zeitraum eine BTC-Rendite von 14 %.
Das Unternehmen hat unermüdlich Bitcoin angehäuft. Vom 14. April bis letzte Woche hat es bei seinen wöchentlichen BTC-Käufen kein einziges Mal gefehlt. Die letzten Transaktionen zwischen dem 28. April und dem 4. Mai vor der erwarteten Ankündigung am Montag brachten der Strategie 1.895 BTC für 180,3 Millionen Dollar ein, was 95.167 Dollar pro BTC entspricht.
Was hat das zu bedeuten?
Die Schritte von Saylor und Strategy unterstreichen ihr Engagement für die teuerste Kryptowährung der Welt. Da der Krypto Fear and Greed Index mit einem konstanten Wert von 70 während des Wochenendes in der „Gier“-Zone verharrt und weitere positive Meldungen hinzukommen, könnte dies die FOMO bei den Anlegern anheizen, vor allem im Kleinanlegerbereich. Das daraus resultierende Szenario könnte Bitcoins potenziellen Ansturm auf oder über unser prognostiziertes Ziel von 105,8 $ in dieser Woche verstärken.
Andere Unternehmen, die man im Auge behalten sollte und die ein enormes Erfolgspotenzial haben und die Strategie widerspiegeln, sind Metaplanet und Semler Scientific. Beide Unternehmen haben sich die BTC-Käufe von Saylors Unternehmen zum Vorbild genommen und bieten Unternehmensanleihen an, um ihre Bitcoin-Akkumulationsstrategie zu unterstützen.
Laut Coingecko haben die aggressiven Bitcoin-Käufe von Metaplanet und Semler sie auf Platz 10 bzw. 15 der US-Unternehmen mit den größten BTC-Beständen katapultiert.