Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Großanleger investieren enorme Summen in Kryptowährungen. Insbesondere Bitcoin verzeichnet starke Nachfrage, wie Krypto-Forscher betonen.
Bitcoin: Beginnt jetzt der Ausnahmezustand?
Mit Bitcoins Sprung über 70.000 US-Dollar kommt es zu zahlreichen bullishen Entwicklungen, die positiven Nachrichten mehren sich. Aktuell tradet die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung bei 71.329 US-Dollar, ein Tagesplus von mehr als 4%.
Bitcoin pumpt, Altcoins folgen. Aktuelle Top-Performer im Top-100-Ranking: Sui Coin (SUI) mit einem Anstieg um +15,85 Prozent seit gestern, Mog Coin (MOG, +13,89%) und Memecoin-Anführer Dogecoin (DOGE, +13,64 Prozent).
Die Verluste hingegen sind im aktuellen Marktumfeld überschaubar: DEX-Coin Raydium (RAY) verliert -5,77 Prozent, bei Kaspa Coin (KAS) sind es -2,29 Prozent, auch Polkadot korrigiert mt -1,5 Prozent dezent.
Alles in allem zeigt der Trend nach oben, die globale Krypto-Marktkapitalisierung ist seit gestern um +3,45 Prozent auf 2,41 Billionen US-Dollar gestiegen. Das bisherige Allzeithoch von mehr als 3 Billionen US-Dollar ist von hier aus nicht mehr fern.
Kleinanleger stürzen sich derweil weiterhin auf Memecoins, die Krypto-Sparte verzeichnet auf Tagesbasis die stärksten Zuwächse: PUPS (Ordinals) [Old] (PUPS) etwa pumpt seit Tagen, kommt auch aktuell auf +40,44 Prozent.
Direkt danach: THE BALKAN DWARF (KEKEC) mit +36,92 Prozent sowie GameStop (GME) mit +26,7 Prozent. Unter den Presales bullish: Pepe Unchained (PEPU) – der Pepe Coin Nachfolger setzt seine Siegesserie fort, kommt im laufenden Vorverkauf auf satte 23,21 Millionen US-Dollar gesammeltes Kapital.
Hier zu Pepe Unchained
Das bullishe Momentum lässt ein Investment attraktiv erscheinen, auch Prognosen sehen die Märkte auf eine Rallye zusteuern. Großanleger antizipieren offenbar einen spektakulären Bullrun – und investieren. Fast eine Milliarde US-Dollar haben institutionelle Investoren letzte Woche in Krypto-Anlageprodukte investiert. CoinShares, Europas größter Vermögensverwalter für Krypto-Assets, ergänzt:
„Der Schwerpunkt lag fast ausschließlich auf Bitcoin, der Zuflüsse von 920 Mio. USD verzeichnete.“
Ursache für das bullishe Momentum: die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen. CoinShares:
„Wir glauben, dass die aktuellen Bitcoin-Preise und -Zuflüsse stark von der US-Politik beeinflusst werden, wobei der jüngste Anstieg der Zuflüsse wahrscheinlich mit den Wahlerfolgen der Republikaner zusammenhängt.“
US-Wahlen: Wird Donald Trump zum ersten „Krypto-Präsidenten“?
Hintergrund: Wenngleich sich auch Kamala Harris mittlerweile zögerlich Pro-Krypto positioniert, gilt insbesondere der republikanische Kandidat Donald Trump als potenzieller „Krypto-Präsident“. Er wolle Amerika zur „Krypto-Hauptstadt der Welt“ machen, so Trump. Auch Steuervergünstigungen für Krypto-Anleger sind im Gespräch.
Gut möglich also, dass Großanleger die Vorhut bilden – und Kleinanleger im Bullrun nachziehen, sobald die US-Wahlen erledigt sind. Über das Verhältnis von institutionellen Anlegern und Kleinanlegern äußert sich auch Krypto-Forscher und CryptoQuant-Chef Ki Young Ju in einer neuen Prognose.
Ju zufolge zeigt sich die steigende institutionelle Nachfrage aktuell an einem bestimmten Faktor: der wachsenden Nachfrage nach Depot-Wallets. Der Blockchain-Wissenschaftler an seine mehr als 365.000 Follower:
„Die institutionelle Nachfrage nach Depot-Wallets steigt.
Im vergangenen Jahr flossen 278.000 BTC in US-Spot-ETFs (80% Kleinanleger) gegenüber 670.000 BTC in Whale Wallets (1.000+ BTC, ohne Börsen/Mining-Pools).“
#Bitcoin institutional demand in custodial wallets is rising.
Over the past year, 278K BTC flowed into U.S. spot ETFs (80% retail) vs. 670K BTC into whale wallets (1K+ BTC, excluding exchanges/mining pools).
In custodial wallets, institutional demand is twice that of retail. pic.twitter.com/OsxS7x3kEL
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) October 29, 2024
Das Fazit des Krypto-Experten: Bei Depot-Wallets ist die institutionelle Nachfrage doppelt so hoch wie die Nachfrage unter Kleinanlegern – und das ist ein positives Zeichen. Es signalisiert einen reifenden Markt – und viele Millionen Kapital, die kontinuierlich für Bitcoin bereitstehen. Wer ebenfalls investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Banküberweisung stellt eine gleichzeitig komfortable und sichere Möglichkeit dar.