Daten zeigen, dass nach dem Start von Fractal Bitcoin’s Mainnet, der Block-Explorer des Projekts anzeigt, dass die Blockchain nun über 35% der gesamten Hashrate von Bitcoin kontrolliert. Während Bitcoin mit beeindruckenden 681 Exahash pro Sekunde (EH/s) läuft, hat Fractal Bitcoin’s Sidechain etwa 241 EH/s an kombiniertem Mining-Hashpower angezogen.
Fractal Bitcoin fängt mehr als 240 EH/s in den ersten 24 Stunden ein
Am 6. September berichtete Bitcoin.com News berichtete über das Fractal Bitcoin Projekt, eine Sidechain, die auf kombiniertes Mining mit Bitcoin setzt. Seit ihrem Start hat dieses neue Netzwerk ein erhebliches Stück Hashpower angezogen.
Kombiniertes Mining ermöglicht es Minern in einfachen Worten, gleichzeitig an mehreren Kryptowährungen zu arbeiten, wobei sie denselben Rechenaufwand nutzen. Zum Beispiel können Miner im Fall von Bitcoin und dem Namecoin-Netzwerk gleichzeitig beide Blockchains absichern, ohne zusätzliche Energie zu verbrennen und die Belohnungen zu ernten.
Aktuell koppeln große Mining-Pools wie Antpool, F2pool und Spiderpool, die beitragen zur Bitcoin-Netzwerk-Hashrate, ihre Mining-Bemühungen auch mit Fractal Bitcoin. Interessanterweise kommen etwa 108 EH/s der Fractal-Hashrate von unbekannten Minern.
Die verbleibenden 133 EH/s werden von den drei zuvor genannten Mining-Giganten bereitgestellt. Während Fractal Bitcoin’s Hashrate noch nicht auf Augenhöhe mit Namecoin’s 353 EH/s kombiniertem Mining-Power liegt, nähert es sich an. Rootstocks Sidechain, zum Beispiel, hat etwa 310 EH/s, die seinem Netzwerk gewidmet sind.
Nichtsdestotrotz hat Fractal Bitcoin es geschafft, in den ersten 24 Stunden 241 EH/s an Hashpower zu absorbieren. Laut Coinex Statistiken wird fractal bitcoin (FB), der native Token, derzeit mit $14,83 pro Münze bewertet. Die Börse meldet etwa 2,18 Millionen FB im Umlauf und gibt dem Token eine Marktbewertung von $3,15 Milliarden. Als der FB-Handel begann, war die Münze $23,87 wert.