Die erste Hälfte von 2025 kam mit mehreren Preisunterlagen ein. Dieser Zyklus stellte sich anders heraus, als die Wale dazu neigten, anstatt zu verteilen.
Seit Januar 2025 hat sich ein Trend des Haltens für BTC etabliert. Die Lebendigkeitsmetrik zeigt, dass der aktuelle Markt im Vergleich zu früheren Kundgebungen nicht zur Verteilung der Münze geführt hat. Lebendigkeit ist eine Metrik, wie viele Münzen ausgegeben werden und wie viele gehalten werden, und spiegelt direkt aufkettige Aktivitäten wider. Große Inhaber zogen es vor, Münzen zu sammeln und sich in langfristige BTC-Anhänger zu verwandeln.
Die BTC Lebendiness Metric wurde 2025 verlangsamt | Quelle: Kette exponiert
Seit Beginn des Jahres 2025 verweist die Lebendigkeitsmetrik eher auf einen Haltetrend als auf die Verteilung. BTC hat auch während des diesjährigen Bullenmarktes nicht in Panikverkauf oder Kapitulation gesehen, da der Einzelhandel seine Bestände während früherer Bullenmärkte bereits liquidierte.
Der jüngste Trend zum Halten kam zu einer Zeit, als BTC in einer neuen engen Reichweite, meist über 100.000 US -Dollar, schwankte, und lag gelegentlich in die Reichweite von 80.000 US -Dollar. Dieses Mal schuf selbst der Marktabfall kein Panikverkauf. Die jüngste Akkumulation wurde fortgesetzt, als BTC während der jüngsten Markterholung über 109.000 USD gehandelt wurde. Später sprang BTC auf tracK auf neue Allzeit-Gipfel auf 110.360 US-Dollar.
BTC -Transaktionen verlangsamen sich
Der Marktzyklus von 2025 setzt sich auch ohne eine tiefe Korrektur fort, da die Drawdowns selten 25% des Marktpreises überschritten haben. Die Wahrnehmung von BTC änderte sich ebenfalls und verwandelte sich von einem spekulativen Vermögenswert zu einem Wertspeicher.
BTC-Transaktionsgebühren deuten auch eine extrem niedrige Aktivität auf dem Ketten an. Die Transaktionsgebühren liegen zwischen 0,15 und 0,30 USD, obwohl der Preis innerhalb weniger tausend Dollar von einem neuen Allzeithoch schwebt. Während früherer Marktkundgebungen würden die Transaktionen für BTC erfasst und häufig Netzwerkstaus erzeugen. Dieser Zyklus, selbst nahe Rekordpreise, verspannt selten die Aktivität von Onketten.
Gleichzeitig sammelt sich BTC zu einem neuen Satz von Brieftaschen, wobei das schnellste Wachstum zwischen Brieftaschen 100-1.000 und 1.000 bis 10.000 BTC enthält. Der Trend war im Juni besonders klar, als Wale in einem einzigen Monat von 800.000 BTC
Neue Brieftaschen verschieben sich ebenfalls zum Halten
Fast alle Kohorten haben sich in das Halten verschoben, obwohl kurzfristige Brieftaschen manchmal Münzen und Token verteilen. Basierend auf der Hitzekarte des Halters haben alle Brieftaschen im Alter von sechs Monaten im Alter von sechs Monaten allmählich ihre Guthaben erhöht.
Bis Ende Juni 2025 hatten sich rund 62% der BTC über 12 Monate . Kurz gesagt, einige der Wale verteilten ihre Münzen, wenn auch nicht so matic -Verbündeter wie in früheren Marktzyklen. Die größte Umverteilung folgte der Rallye von 2018, bei der nur 42% der Münzen in älteren Brieftaschen ungerührt blieben.
Der aktuelle Haltetrend stammt auch von Unternehmenskäufern, die fast täglich neue BTC kaufen, um langfristig zu halten.
2025 hat bisher auch viel lebhaftere Zuflüsse von BTC in Akkumulationsadressen gezeigt. BTC Exchange -Reserven und OTC -Schreibtische werden erschöpft, während sich Münzen in Walbrieftaschen, einschließlich der Depotsdienste, ansammeln.
Gleichzeitig stützt sich der spekulative Handel hauptsächlich auf ewige Futures unter Verwendung von Stablecoin -Liquidität, wobei wenig Nachfrage nach Aufbewahrung und Senden von BTC.