Bitcoin-ETFs schlossen ihren 15. aufeinanderfolgenden Zuflusstag mit 102 Millionen USD, vollständig angetrieben von Blackrocks IBIT. Ether-ETFs blieben ebenfalls im Plus mit 31,76 Millionen USD an Zuflüssen, was den bullischen Sentiment beibehält.
ETF-Momentum hält an mit 102 Millionen USD Schub für Bitcoin und 31 Millionen USD Schub für Ether
Investoren zeigen keine Anzeichen, langsamer zu werden. Während Juni zu Ende geht, sicherten sich die US-Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) ihren 15. aufeinanderfolgenden Zuflusstag und fügten am Montag, den 30. Juni, 102,14 Millionen USD hinzu, ein solider Start in die Woche.
Blackrocks IBIT setzte seine Dominanz mit einem Zufluss von 112,32 Millionen USD fort und diente erneut als einziger Motor hinter dem Nettogewinn vom Montag. Ein Abfluss von 10,18 Millionen USD von Ark 21Shares’ ARKB kürzte die Gesamtzahl leicht, aber die bullische Serie blieb intakt. Trotz begrenzter Aktivität in anderen ETFs erreichte das gesamte gehandelte Volumen 2,64 Milliarden USD, wobei die gesamten Nettovermögen auf 134,11 Milliarden USD stiegen.
Quelle: Sosovalue
In der Zwischenzeit verzeichneten auch Ether ETFs einen weiteren Tag im Plus und verlängerten ihre positive Serie mit einem Nettozufluss von 31,76 Millionen USD. Fidelitys FETH führte mit 25,70 Millionen USD, gefolgt von Blackrocks ETHA mit 6,07 Millionen USD.
Wichtig ist, dass kein Ether-ETF Abflüsse verzeichnete, ein positives Zeichen für das fortgesetzte Anlegervertrauen. Das Handelsvolumen von Ether-ETFs belief sich auf 450,81 Millionen USD, wobei die Nettovermögen bei 10,32 Milliarden USD abschlossen.
Da sowohl Bitcoin als auch Ether-ETFs weiterhin frisches Kapital anziehen, scheint der Markt auf einer Welle anhaltender institutioneller Interessen zu reiten, die den Eröffnungston im Juli prägen könnte.