Bitcoin (BTC) scheint jetzt wirklich loszulegen. Gestern stieg der Kurs nach fast zwei Monaten wieder auf ein neues Rekordhoch. Dort nahm er sich eine wohlverdiente Pause, aber heute Abend gehen die Bullen wieder los. Zum ersten Mal in der Geschichte wird jetzt mehr als 113.000 Dollar pro Bitcoin bezahlt.
BTC bricht in unbekanntes Gebiet aus
Gestern Abend war es ein Fest im Bitcoin-Land. Nach 44 Tagen Warten erschien ein neues Allzeithoch auf den Anzeigetafeln. Der Kurs stieg auf 112.150 Dollar, gerade etwas höher als das vorherige Rekordhoch von 112.000 Dollar (erreicht am 22. Mai).
Es gelang nicht, wie es oft der Fall ist, stark durchzustarten. Stattdessen fiel es wieder unter 111.000 Dollar, wo es dann lange Zeit ziemlich still stand.
Bis 18:00 Uhr heute Abend. Dann begann Bitcoin erneut eine Rallye, mit der das Rekordhoch wirklich überzeugend gebrochen wurde. Um 18:20 Uhr wurde die Marke von 112.000 Dollar überschritten und mittlerweile liegt es nur noch knapp unter 114.000 Dollar.
Donald Trump: ‘Crypto durch die Decke’
Nicht nur Bitcoin, sondern auch der S&P500 und der Nasdaq (die am meisten verfolgten Aktienindizes der Vereinigten Staaten) erreichen Rekordhöhen.
Die Kurse schossen in die Höhe, nachdem Präsident Donald Trump wieder einmal etwas teilte auf seiner eigenen Social-Media-Plattform Truth Social.
“Tech-Aktien, Industrieaktien und der NASDAQ brechen zu absoluten Rekordhöhen durch! Crypto? “Geht durch die Decke”
Das Land ist jetzt ‘zurück’. Ein großartiges Kompliment! Die Fed sollte die Zinsen schnell senken, um diese Stärke zu reflektieren.”