Die führende Kryptowährungsaustausch Binance hat sich vorgestellt, um Kirgisistan Kryptozahlungen zu bringen, um Transaktionen für Besucher und grenzüberschreitende Transfers in der Region zu rationalisieren.
Die Initiative ist Teil einer neu unterzeichneten Vereinbarung mit einer Regierungsbehörde, die die wachsende digitale Wirtschaft des zentralasiatischen Nation vorantreiben und gleichzeitig die Kryptoerziehung im Schwerpunkt legen.
Kryptozahlungen kommen durch Binance -Bezahlung nach Kirgisistan
Binance, die größte Kryptowährungsbörse nach dem täglichen Handelsvolumen, kündigte an, Kryptozahlungen durch seinen Binance -Pay -Service an Kirgisistan zu bringen. Letztere ermöglichen es Benutzern, eine Vielzahl von Kryptowährungen bei Händlern auszugeben, die es einsetzen, um digitales cashzu akzeptieren.
Der Umzug wird durch eine neue Partnerschaft mit der Nationalen Investmentagentur des Landes, einer Körperschaft unter derdent von Kirgisistan, die die Aufgabe haben, ausländische Investitionen zu fördern und internationale Unternehmen bei der Suche nach Geschäftsmöglichkeiten in der ehemaligen Sowjetrepublik zu unterstützen.
Der Austausch und die Agentur unterzeichneten ein Memorandum of Understanding, um bei der ersten Sitzung seines kürzlich gegründeten Nationalrates für die Entwicklung virtueller Vermögenswerte und Blockchain -Technologien zusammenzuarbeiten, um die wachsende Kryptosektor von Kirgisistan zu fördern.
dent statt . Sein Pressedienst veröffentlichte auch Fotos von ihm und Binance und ehemaliger CEO Changpeng Zhao (CZ), die bei einem Arbeitsbesuch im Land ankamen
Binance , dem weltweit größten Kryptowährungsaustausch, in Cholpon-ATA kennenzulernen Ich bin dankbar für die Gelegenheit, die Entwicklung von Blockchain -Technologien und digitalen Vermögenswerten in Kirgisistan zu erörtern. Ich bin dent , dass unsere… pic.twitter.com/q7iupn5s01
– Sadyr Zhaparov (@sadyrzhaparovkg) 3. Mai 2025
Die Vereinbarung wird die gemeinsamen Anstrengungen in mehreren Bereichen untermauern. Binance sagte, es werde dazu beitragen, die Transaktionen für Besucher zu vereinfachen und grenzüberschreitende Zahlungslösungen in der Region Zentralasiens und der eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) , in der kirgisische Staffan Mitglied ist.
„Das Ziel ist es, schnellere, einfachere und integrativere finanzielle Flüsse über Grenzen hinweg zu ermöglichen“, betonte der Austausch in einer Pressemitteilung. Die Zusammenarbeit unterstreicht „wie wichtig es ist, die digitale Transformation in der heutigen globalen Wirtschaft zu erreichen“, wurde die Investmentagentur als Angabe zitiert.
Binance und Bishkek, um an der Kryptoausbildung zusammenzuarbeiten
Die beiden Seiten planen auch, Krypto -Bildungsinitiativen unter Verwendung des Fachwissens der Binance Academy in diesem Bereich zu starten. Die Plattform wird den Behörden in Bishkek helfen, Programme zu entwerfen, die die digitale Finanzkompetenz fördern.
Der Krypto -Austausch wurde ausgearbeitet:
„Diese Initiativen richten sich nicht nur um Regierungsbehörden und Finanzinstitutionen, sondern auch kirgisische Bürger.
„Gemeinsam wollen wir einen robusten Rahmen schaffen, der die Entwicklung von Krypto-Assets unterstützt, die Finanzkompetenz verbessert und neue Möglichkeiten für grenzüberschreitende Zahlungen eröffnet“, fügte der Leiter der nationalen Investmentagentur von Kirgisistan, Farhat Iminov, in einer Erklärung hinzu.
Binance und Kirgisistan teilen sich die Vision, die finanzielle Eingliederung zu verbessern und die Freiheit des Geldes zu fördern, wie in Binanceregionaler Leiter für Mittel- und Osteuropa, Zentralasien, und Afrika Kyrylo Khomiakov, der glaubt, dass Crypto Tech neue wirtschaftliche Chancen schafft.
Der Binance -Manager betonte:
„Wir freuen uns darauf, eng mit unseren Partnern auf allen Ebenen der kirgisischen Regierung zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen und Bildungsinitiativen umzusetzen, die Einzelpersonen und Institutionen gleichermaßen befähigen.“
Binance jüngster Schritt in Kirgisistan erfolgt, nachdem der CZ im April unterzeichnet hat , um das Web3- und Blockchain -Ökosystem des Landes zu entwickeln.
Die Kirgisische Republik hat nach und nach Innovationen angenommen, die mit Kryptowährungen und anderen digitalen Vermögenswerten einhergehen. Im vergangenen Monat genehmigte bis Ende dieses Jahres die Einführung eines Prototyps einer eigenen Digitalwährung (Digitalwährung), der digitalen SOM.
Ähnliche Entwicklungen wurden an anderer Stelle in der Region Zentralasiens beobachtet. schlug die Zentralbank von Kasachstan , einen staatlichen Krypto-Austausch einzurichten und einen Stablecoin auszugeben, der dem nationalen Fiat, dem Tenge, als Siedlungsinstrument und als Wertspeicher verwendet werden soll.