- Das von Donald Trump unterstützte Krypto-Projekt World Liberty Financial (WLFI) will seine Tore für die Allgemeinheit öffnen. Bislang war die native Kryptowährung WLFI ausschließlich akkreditierten Investoren vorbehalten. Doch nach einer Abstimmung innerhalb der Community steht nun fest: Die Token sollen bald frei handelbar werden.
- Das Voting-Proposal, das den Zugang einer breiteren Community vorsah, wurde am gestrigen Mittwoch, dem 16. Juli, mit einer Mehrheit von 99,94 Prozent der Stimmberechtigten positiv abgeschlossen.
- Darin heißt es: “Im letzten Jahr hat WLFI bedeutende Fortschritte in den Bereichen Produktentwicklung, Ökosystempartnerschaften und Markenbekanntheit erzielt. Aufgrund der starken Nachfrage von Community-Mitgliedern und Partnern sind viele Community-Mitglieder der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, WLFI handelbar zu machen und dieses nächste Kapitel unserer gemeinsamen Reise zu beginnen.”
- WLFI dient als Governance-Token des Projekts. Inhaber können über die Weiterentwicklung des Protokolls abstimmen – ähnlich wie bei anderen DeFi-Projekten. Darüber hinaus ist WLFI handelbar und könnte, je nach Marktnachfrage, einen erheblichen Wertzuwachs erfahren.
- Die Plattform World Liberty Financial verfolgt das Ziel, eine dezentrale Finanzinfrastruktur aufzubauen, die klassische Bankdienstleistungen wie Kreditvergabe und -aufnahme ins Web3 bringt.
- Zuletzt hatte sich der Trump-Clan von WLFI distanziert – und die Anteile, die die Familie an dem Unternehmen hielt, reduziert.
- Demnach reduzierte die DT Marks DEFI LLC, eine vom US-Präsidenten kontrollierte Firma, ihre Beteiligung an der DeFi-Plattform im Juni von 60 auf 40 Prozent – ohne dass eine entsprechende Ankündigung im Vorfeld getätigt worden sei.
Source: btc-echo.de