Tether, Inc. wird die Unterstützung für USDT -Token auf fünf Legacy -Ketten beenden. Die Token werden ab dem 1. September eingefroren, da sich das Tether auf ihre geschäftigsten Netzwerke TRON und Ethereumkonzentriert.
Tether, Inc. wird die Ausgabe und die Rücknahme von USDT auf fünf Legacy -Blockchains einstellen. Alle verbleibenden Token werden auf Omni Layer, Bitcoin Cash SLP, Kusama, EOSund Algorandam 1. September eingefroren.
Mit zunehmendem Tether, der Gesamtversorgung von Stablecoins in den geschäftigsten Netzwerken, zielt der Emittent darauf ab, seine Infrastruktur auf der Grundlage der neuesten Nutzungstrends zu optimieren.
„ Während sich das digitale Vermögensökosystem weiterentwickelt, bleibt die Tether weiterhin verpflichtet, sich daneben anzupassen „, sagte Paolo Ardoino, CEO von Tether.
„ Die Unterstützung dieser Legacy -Ketten ermöglicht es uns, sich auf Plattformen zu konzentrieren, die eine größere Skalierbarkeit, Entwickleraktivitäten und das Engagement der Gemeinschaft bieten – alle Schlüsselkomponenten für die nächste Welle von Stablecoin Adoption „, sagte Ardoino.
Alle Inhaber der verbleibenden Legacy -Token müssen Werkzeuge finden, um ihr Vermögen vor dem Einfrieren auszutauschen. Tether -Kunden können eine Neuauflage in einer anderen Kette erfordern. Abhängig davon, wo die Token gespeichert sind, bieten verschiedene Anbieter möglicherweise Werkzeuge, um die Token gegen eine andere Kette auszutauschen.
Einige der Ketten, wie EOS , haben nur 4,3 m USDT im Umlauf. Die Kette muss ihre Stablecoin -Liquidität nach dem Umbenennen nach Vaulta .
Omni trägt rund 87 m Token und SLP hat weniger als 1 Mio. Token. Rund 841K bleiben auf Algorandund 239.000 auf Kusama. Die Auswirkung auf das Angebot von USDT wird vernachlässigbar sein, da diese Netzwerke auch einen extrem geringen Datenverkehr behalten und ihre DeFi -Apps nicht entwickelt haben. Die meisten Projekte gehörten zu einer älteren Generation von Startups mit beträchtlichen Token -Verkäufen, was es nicht gelang, ein robustes Ökosystem und eine Benutzerbasis zu entwickeln.
Die fünf Legacy -Ketten hatten ein viel höheres autorisiertes Angebot, was nie geprägt wurde. Die begrenzte Verwendung beruhte auch auf die mangelnde Bereitschaft des Austauschs, mehrere verschiedene Brieftaschen zu tragen.
Tether, um USDT in neue Ketten zu bringen
Tether plant, seine USDT -Emission auf neue L2 -Ketten zu erweitern, insbesondere für solche mit einheimischen DeFi -Projekten. USDT bleibt eine der wichtigsten Liquiditätsquellen für DeFi, Kredit- und DEX -Paare.
Die Entscheidung, mehr USDT für neue Ketten auszugeben, hängt sowohl von Entwickleraktivitäten als auch von den Metriken für Benutzerbindung ab.
Wenn Sie auf L2 -Ketten abzielen, wird Tether versuchen, den Kreis für seine USDC -Nutzung zu treffen. Derzeit ist Arbitrum der führende L2 in Bezug auf die Stablecoin -Versorgung, hauptsächlich von USDC -Adoption. Arbitrum ist eine der Ketten, die für DeFiUSDC verwendet werden. Basis ist das andere Netzwerk mit einem robusten USDC -Versorgung.
Tether mildert weiterhin USDT auf TRON, wobei weitere 1B -Token in den letzten 24 Stunden geschaffen wurden. Für 2025 bis heute hat Tether 22b USDT auf TRONgeprägt, um die Nachfrage und den Umlauf zu erhöhen. TRON wird in Bezug auf tägliche Benutzer zur führenden Kette für USDT und übertrifft erneut das Angebot von Ethereum.
Die neuesten Drucke erweiterten das Gesamtangebot von Stablecoins über 250 Mrd. USD, da die Tether über 160B -Token lag. Allein im vergangenen Monat fügte USDT weitere 2,42% zu seinem Angebot hinzu, während der USDC um 2,01% expandierte.
Key Differenzdraht hilft Crypto-Marken, die Schlagzeilen schnell durchzubrechen und zu dominieren