- Nicht nur der SOL-Kurs gewinnt derzeit wieder neuen Schwung und markiert regelmäßig neue Allzeithochs gegen Ethereum. Auch das Solana-Netzwerk nähert sich dem bedeutenden Meilenstein von 400 Milliarden Gesamttransaktionen.
- Wie neue Daten von Solscan bestätigen, hat das Solana-Netzwerk bereits über 398,7 Milliarden Transaktionen durchgeführt. Das zeigt die Leistungsfähigkeit der Layer-1-Blockchain, die durchschnittlich weniger als 1 Cent Gebühr pro Transaktion verlangt.
- Im Moment des Schreibens handelt Solana bei 152 US-Dollar, ein Kursplus von 14 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Bis zum Allzeithoch bei 294 US-Dollar aus dem Januar ist es allerdings noch ein weiter Weg.
- Das SOL-Ökosystem profitiert von Apps wie PumpFun, die sich seit dem vergangenen Jahr zu den profitabelsten in der Krypto-Welt entwickelt haben. Auch der mit Solana eng verbundene Memecoin-Sektor erlebt allmählich ein Comeback.
- Beim Staking zieht Solana schon heute am Rivalen Ethereum vorbei. Rund 65 Prozent aller SOL-Coins werden mit einer jährlichen Rendite (APY) von 8,31 Prozent gestakt. Bei Ethereum sind es nur 28 Prozent des Angebots mit einem Ertrag von 2,98 Prozent.
- Gleichzeitig markierte der Stablecoin-Markt auf Solana ein neues Allzeithoch, wie Daten von DeFiLlama zeigen. Das Gesamtangebot aller Stablecoins auf der Blockchain erreichte demnach kürzlich knapp 13 Milliarden US-Dollar.
- Warum viele User derzeit Ethereum den Rücken kehren, während Solana an Beliebtheit gewinnt, lest ihr in diesem Artikel: “Wird Ethereum bald nur von Institutionen genutzt?“
Source: btc-echo.de