- Das DePIN-Projekt Peaq ist live. Das geht aus einer Pressemitteilung des Netzwerks hervor.
- Neben dem Launch der Layer-1-Blockchain geht auch der PEAQ Token auf zwölf Exchanges an den Start. Während des ersten Handelstages pendelt sich der Wert des Tokens bei 0,32 US-Dollar (USD) ein. Die Marktkapitalisierung beträgt 338 Millionen USD.
- Auf diesen Exchanges ist der Token handelbar: BingX, Bit2Me, BitGet, Bitvavo, CoinList, CoinW, crypto.com, gate.io, Hashkey, KuCoin, MEXC.
- Peaq ist eine Delegated-Proof-of-Stake-Kryptowährungen, die Anlegerinnen und Anleger über das peaq portal staken können.
- Aktuell sind 4,2 Milliarden Token im Umlauf. Im ersten Jahr soll die Angebotsmenge um 3,5 Prozent steigen. Die Inflationsrate ist allerdings rückläufig. Jährlich soll die Inflation um 10 Prozent sinken, bis sie sich bei einem Prozent einpendelt.
- Bisher ist der Token noch nicht auf dezentralen Exchanges gelistet. Man strebt DEX-Handelspaare in Zukunft allerdings an, so das Netzwerk.
- In dem Blogbeitrag heißt es: “Am 12. November ist peaq mit über 50 DePINs gestartet, die bereits in seinem Ökosystem aktiv sind. Diese DePINs nutzen mehr als 2 Millionen Geräte und transformieren 21 Branchen, darunter Mobilität, Energie, Konnektivität, Wetter, dezentrale KI und vieles mehr. Ihr gemeinsamer globaler Einfluss verleiht unserem Projekt schon zum Start eine Präsenz in 95 Prozent der Länder weltweit.”
- Derzeit gibt es 32 Genesis Nodes, die von Firmen wie Telekom MMS, Bertelsmann Investments und dem Lufthansa Innovation Hub betrieben werden.
- DePIN steht für Decentralized Physical Infrastructure und gilt als der große Hoffnungssektor im Blockchain-Space. DePIN steht für einen tiefgreifenden Wandel in der Verwaltung und Nutzung physischer Infrastrukturen.
- Wir haben mit Leonard Dorlöchter von Peaq über die Zukunft von DePIN gesprochen.
Source: btc-echo.de