Nasdaq hat ein Formular 19B-4 eingereicht, um den Vaneck Avalanche (AVAX) ETF aufzulisten. Die Formularanmeldung bewegt den vollständigen ETF -Start einen Schritt näher.
Vaneck, einer der Top -Investmentmanager, rückt einem Schritt näher an die Einführung eines vollständigen AVAX -ETF ( Avalanche ). Der NASDAQ-Marktbetreiber hat im Namen von Vaneck ein 19B-4-Formular eingereicht, in dem die Auflistungsabsichten beschrieben werden.
Die SEC hat 40 ETF -Anmeldungen zu berücksichtigen
Die neue Formularliste kommt ungefähr drei Wochen nach der ersten Einreichung des S-1-Formulars an. Vaneck hat den Avax Trust im März den ETF integriert. Nach der Einreichung wird die SEC monatelange Beratung und Diskussion für den ETF haben. Im Jahr 2025 warten insgesamt 40 Altcoin -ETFs auf die Zulassung, eingereicht von einigen der größten Emittenten von BTC- und ETH -Fonds.
Der Avalanche ETF wird dem Modell anderer versuchter Auflistungen folgen, in dem ein Treuhandunternehmen ausdrücklich erwähnt, dass es im Rahmen des Investment Company Act von 1940 keine Investmentgesellschaft ist.
„ trac hinaus verfolgt . Infolgedessen wird der Trust nicht versuchen, Verluste zu vermeiden, oder das Risiko des Risikos von Änderungen des Avax -Preises „, der NASDAQ -Marktbetreiber im SEC -Formular veröffentlichte.
Die Einreichung konkurriert nun mit dem eigenen Angebot von Grayscale für ein potenzielles AVAX -ETF . Die Avalanche L1 -Kette verfügt derzeit über zwei aktive ETF -Anmeldungen, die hinter anderen Altcoins wie XRP und Solana (SOL) zurückbleiben.
AVAX ist bereits für Mainstream -Investitionen über den Graustufen -Avax ETP und den 21Shares ETP zugänglich. Diese Produkte haben jedoch nur eine begrenzte Reichweite mit nur 1,4 Mio. USD im Produkt von Grayscale.
Vaneck hat außerdem ein ETP mit AVAX mit einem verwalteten Vermögen von 10,07 Mio. USD Die neue Einreichung eines vollständigen ETF setzt Hoffnungen auf eine breitere Reichweite durch Nasdaq.
Avax handelt sich nahe einem Jahr Tiefs
Der lange Prozess des Starts eines ETF bedeutete, dass die Nachrichten für Avax nicht sofort optimistisch waren. Das Token handelte immer noch in der Nähe seines einjährigen Tiefs von 18,24 USD. Avax fiel im Dezember von 2024 an, als der Vermögenswert über 52 USD gehandelt wurde.
Avax handelte in der Nähe seiner einjährigen Tiefs und löschte die Gewinne ab Ende 2024. | Quelle: Coingecko
Der Hauptgrund für die Avax ETF -Versuche ist der Legacy -Status der Avalanche. Die Kette gibt es seit dem Bullenzyklus von 2021 und wird zu einer der wichtigsten L1 -Ketten für Spiele.
Seitdem drehte Avalanche auf DeFiund zielte darauf ab, ihren Wert wieder aufzubauen. Avalanche verbesserte auch ihre L1 -Struktur für schnellere Einsätze, niedrigere Gebühren und zugängliche Knoten.
Avalanche hat 1,04 Mrd. USD in verschlossener Liquidität mit 1,64 Mrd. USD in Stablecoins aufgebaut. Die Kette hat beitracTed dezentraler Aktivität, einschließlich einer Version von Aave. Avalanche ist eine EVM-kompatible Kette, die aus Ethereumüberbrücken kann. Die verfügbare Liquidität macht Avalanche zu einer der aktiveren Ketten, da andere L1s normalerweise beitracniedrigeren Verkehr.
Avalanche C-Chain tritt auf Par Polygon auf, eine weitere Legacy-Kette, die mit dem Ethereum Ökosystem verbunden ist. Basierend auf Artemis -Daten Avalanche -Dollar an täglichen Nettozuflüssen.
AVA Labs und die Avalanche Foundation sind die aktiven Zweige des Projekts. Die Avalanche L1 -Kette hat immer neue Partnerschaften geschaffen und mehrere förderfähige Projekte gesponsert. Zuvor bot AVA Labs auch Kurationsdienste für Spieleprojekte an.
Am 15. April wird AVA Labs den Retro9000 -Snapshot für Nebenprojekte für die Erhalt eines Entwicklungszuschusss übernehmen. Avalanche zielt darauf ab, die Benutzerbasis mit extrem niedrigen Gasgebühren aufzubauen, die für Prioritätstransaktionen auf 0,004 USD zurückzuführen sind. Derzeit unterstützt die Kette die Kreditvergabeprotokolle sowie den hochaktiven Xen -Batch -Minter, der 40% Gas in der Kette aufnimmt.
Die L1 -Kette hat immer noch Legacy -Spiele, hat jedoch ihre Gaming -Benutzerbasis nicht wiederhergestellt, da die meisten Apps nur eine Handvoll Benutzer haben.