- Borussia Dortmund kann sich trotz Ablauf des Transferfensters über einen prominenten Neuzugang aus dem Krypto-Space freuen: BONK. Die Community rund um den beliebten Memecoin wird Premium Partner beim BVB. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Was genau in der Kooperation inbegriffen ist, dazu gibt es keine Einzelheiten. Man wolle eine “langjährige Partnerschaft” zwischen beiden Parteien aufbauen, um die “Welten des Sports und der Technologie” zusammenzubringen.
- Wie das bei den Fans des Vereins ankommt, bleibt abzuwarten. Zuletzt geriet der BVB in die Kritik aufgrund eines Werbedeals mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall.
- An Spieltagen unterstützt das BONK-Maskottchen den BVB von der Seitenlinie. Schon am vergangenen Spieltag wurde der Hund hinter dem Memecoin im Stadion gesichtet und wird die Mannschaft auch am kommenden Freitag gegen Heidenheim wieder unterstützten.
- Es ist die erste Partnerschaft für Borussia Dortmund mit einem Memecoin-Projekt. Aus der Bundesliga sammelten bislang Leverkusen und Hoffenheim ähnliche Erfahrungen.
- Und auch der ewige Rivale aus München öffnet sich für das Thema Krypto. Im Januar ging man eine Kooperation mit der Krypto-Börse Bitpanda ein.
Source: btc-echo.de