Während Stablecoins im Mittelpunkt stehen, nehmen Banken weltweit und in den VAE die Ära der digitalen Vermögenswerte ein. Die VAE First Abu Dhabi Bank (FAB), IHC und ADQ Sovereign Investor werden eine neue von der VAE-Zentralbank regulierte Stablecoin-Stabelcoin auf den Markt bringen.
Der AED Stablecoin wird von Fab ausgestellt. Das Trio zielt darauf ab, Zahlungen lokal und international einfacher zu gestalten. Das AED Stablecoin soll die Zahlung für die Welt ermöglichen, in der ich dent frei, sicher und nachweislich zu Governance und Value Flow telle.
Gemäß der Pressemitteilung wird das AED Stablecoin auch aufkommende digitale Anwendungsfälle wie Maschinen zu Maschinen und KI unterstützen.
Hana Al Rostamani, die Chefvorsitzende von FAB, erklärte außerdem, dass die neuen Stablecoins in Branchen erhebliche Auswirkungen haben und die Verwendung vertrauenswürdiger Blockchain -Zahlungen für Verbraucher und Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten revolutionieren könnten.
Der Fab AED Stablecoin wird auf Adi Blockchain gebaut
Der neue Stablecoin wird auf der ADI -Blockchain operieren, die von der ADI Foundation in den VAE entwickelt wurde. Das Netzwerk bietet ein konforme Verteilungsnetz für Blockchain -Zahlungen.
Die ADI Foundation verbindet etablierte Finanzsysteme mit der Blockchain-Technologie der nächsten Generation, um reale Auswirkungen zu erzielen, sodass die Bürger von Schwellenländern auf globaler Ebene konkurrieren und operieren können, was zuvor unmöglich gewesen wäre. Die ADI Foundation hat bereits strategische Partnerschaften mit Regierungen in über 20 Ländern.
Die ADI Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die den Regierungen dabei helfen soll, sich mit vertrauenswürdigen Partnern zu verbinden, um die digitale Transformation und die weltweite Blockchain-Adoption voranzutreiben. Die in Abu Dhabi verwurzelte Stiftung nutzt ihren Fonds in Höhe von 120 Millionen US -Dollar und ein globales Netzwerk von Partnern, um Blockchain -Lösungen bereitzustellen, die Vertrauen, Transparenz und Effizienz in Schlüsselsektoren wie Gesundheitswesen, Finanzsystemen, Nachhaltigkeit und Governance verbessern.
Guillaume de la Tour, CEO der ADI Foundation, kommentierte: „Dieser Stablecoin markiert einen entscheidenden Meilenstein auf der Reise der Vereinigten Arabischen Emirate zu einer integrativeren und digital stärker ermächtigten Wirtschaft. Indem wir die ADI -Blockchain nutzen, können wir sicher, transparent und effizientes Transaktionen in der Skala in der Skala ermöglichen.
ER. Mohamed Hassan Alsuwaidi, Geschäftsführer und CEO von ADQ, stellte fest, dass die Einführung des Stablecoin ein entscheidender Schritt in ihrem Engagement für die Stärkung der digitalen Infrastruktur der VAE ist.
Er glaubt, dass Stablecoins eine sichere, effiziente und skalierbare Lösung bieten und gleichzeitig neue Möglichkeiten für Wachstum und Wertschöpfung schaffen wird.
Syed Basar Shueb, CEO von IHC, fügte hinzu: „Dieses neue Stablecoin stellt einen großen Durchbruch bei der Entwicklung digitaler Währungen dar. Indem wir das Know -how von IHC in Blockchain und Fintech bringen, freuen wir uns darauf, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um sein umfangreiches Potenzial zu erkunden und Innovationen in den VAE zu fördern.“
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben die AE Coin Stablecoin bereits reguliert
Dies ist nicht das erste AED Stablecoin, das in den VAE auf den Markt gebracht wird. Bereits die VAE -Zentralbank hat die von MBank entwickelte AE -Münze lizenziert. Darüber hinaus ist Tether auch dabei, ein AED Stablecoin in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu starten.