Bitcoin rast in Richtung atemberaubender $833K bis 2035, da Finders Expertengremium zeigt, dass 68% sagen, jetzt kaufen, was auf unaufhaltsamen Schwung und optimistische Überzeugung hinweist.
$833K Bitcoin kommt – Warum Experten sagen, kaufen, bevor es zu spät ist
Das Finanzvergleichsportal Finder veröffentlichte letzte Woche die neuesten Ergebnisse aus seiner Kryptowährungspanelumfrage vom April 2025 und zeigte eine Verschiebung der Stimmung in Bezug auf den kurzfristigen Preis von Bitcoin, aber verstärkte Zuversicht in seine langfristige Entwicklung. Laut den aktualisierten Prognosen von 25 Branchenexperten:
Im Durchschnitt glauben unsere Panelisten, dass bitcoin (BTC) bis Ende 2025 einen Wert von $135,048 haben wird, was einem Rückgang von den $161,105 entspricht, die in unserem Bericht vom Januar 2025 vorhergesagt wurden. Weiter vorausblickend sehen sie den Preis von BTC bis zum Jahresende 2030 auf $452,714 steigen und bis Ende 2035 auf $833,000.
Diese Anpassungen spiegeln gedämpfte Erwartungen angesichts der aktuellen Marktbedingungen wider, obwohl die Finder-Experten weiterhin eine signifikante Wertsteigerung für das digitale Asset im kommenden Jahrzehnt prognostizieren.
Die Umfrageergebnisse werfen auch Licht auf die potenzielle Volatilität von Bitcoin im Jahr 2025. Der Bericht stellt fest: “Der durchschnittliche Höchstpreis, den unsere Panelisten vorhersagen, dass Bitcoin irgendwann im Jahr 2025 erreichen wird, liegt bei $146,818, wobei einige vorhersagen, dass er bis zu $250,000 steigen wird. Der durchschnittliche niedrigste Preis, den unsere Panelisten vorhersagen, dass Bitcoin irgendwann im Jahr 2025 erreichen wird, liegt bei $70,509, wobei einige vorhersagen, dass er auf bis zu $50,000 fallen wird.” Diese Prognosen veranschaulichen die Bandbreite der Perspektiven innerhalb der Krypto-Community, wobei optimistische Analysten auf eine zunehmende institutionelle Adoption und post-Halving-Schwung hinweisen, während vorsichtigere Teilnehmer makroökonomische Unsicherheiten und politische Veränderungen als zentrale Risiken nennen.
Die Anlegerstimmung erscheint robust trotz der Variabilität in den Prognosen. Die April-Umfrage hob starke Unterstützung für einen Kauf auf aktuellem Niveau hervor:
Die Mehrheit unseres Panels sagt, jetzt sei ein guter Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen. Genau gesagt, 68% denken, dass Bitcoin zu seinem aktuellen Preis ein Kauf ist, während 25% glauben, dass es eine gute Zeit ist, das Asset zu halten. Nur 7% denken, es sei an der Zeit zu verkaufen.
Dieser Optimismus wird durch ihre Bewertungsbewertungen verstärkt: “Weit über die Hälfte unserer Panelmitglieder (61%) denkt, dass Bitcoin derzeit unterbewertet ist. Der verbleibende Teil ist ebenfalls gespalten, 32% sagen, BTC sei fair bewertet und 7% sagen, es sei überbewertet.” Da sowohl die institutionelle Unterstützung als auch das Engagement der Regierung zunehmen, glauben viele, dass Bitcoin gut positioniert ist, um in den kommenden Jahren zu wachsen.
Seit Finder seinen Bitcoin-Preisprognosebericht veröffentlicht hat, ist der Preis von BTC von etwa $84,900 auf über $93,500 gestiegen, was einem signifikanten Anstieg von 10% entspricht. Diese Rallye wird auf eine Kombination aus bullischen technischen Indikatoren und positiven makroökonomischen Entwicklungen zurückgeführt. Auf der makroökonomischen Seite verbesserte sich die Anlegerstimmung nach Präsident Donald Trumps Ankündigung potenzieller Zollreduzierungen auf China und seiner Zusicherung der Arbeitsplatzsicherheit von Jerome Powell, dem Vorsitzenden der Federal Reserve, was half, das Vertrauen in die Unabhängigkeit der Zentralbank wiederherzustellen.