Croma-Pharma erhält FDA-Zulassung für innovatives Hyaluronsäure-Produkt
Das österreichische Familienunternehmen Croma-Pharma GmbH hat kürzlich einen bedeutenden Meilenstein erreicht – die Zulassung seines innovativen Hyaluronsäure-Fillers Obagi saypha® MagIQ™ durch die U.S. Food and Drug Administration (FDA). Als zweites österreichisches Unternehmen überhaupt erhielt Croma-Pharma diese prestigeträchtige Zulassung, die sich auf den Bereich der ästhetischen Medizin konzentriert.
Die Zulassung ebnet den Weg für den Markteintritt in den USA im Jahr 2026 unter der Marke Obagi Medical, die Teil der Waldencast-Gruppe ist. Die Kombination aus österreichischer Innovationskraft und amerikanischer Markenbekanntheit soll neue Standards für ästhetische Lösungen setzen.
CEO Andreas Prinz kommentierte die FDA-Zulassung als bahnbrechend und lobte die Qualität und das Engagement des Unternehmens. Obagi saypha® MagIQ™ basiert auf der einzigartigen MACRO Core Technology™ von Croma-Pharma, die herausragende Ergebnisse ermöglicht. Eine umfangreiche Studie mit 270 Patienten bestätigte die Wirksamkeit und Sicherheit des Produkts bei der Behandlung von Nasolabialfalten.
Prinz betonte weiterhin das Streben des Unternehmens nach Spitzenleistungen in der ästhetischen Medizin und kündigte weitere Produktentwicklungen aus der saypha®-Linie an. Croma-Pharma, im Jahr 1976 gegründet, ist führend in der Herstellung von Hyaluronsäure-Spritzen und vertreibt seine Produkte weltweit in über 80 Ländern.
Pressekontakt:
Victoria Szafraniec, victoria.szafraniec@croma.at