Frankfurt am Main (ots)
Die 12. Auflage der Fair Finance Week bringt erneut verschiedene gesellschaftliche, politische, wissenschaftliche und finanzielle Akteure zusammen, um zukunftsweisende Ideen für Nachhaltigkeit zu entwickeln. Wo finanzielle Mittel auf ethische Werte treffen, eröffnet sich eine neue Perspektive für die Zukunft. Die Veranstalter laden Bürger:innen sowie Interessierte ein, an vier Abenden sowohl live als auch online an fesselnden Diskussionen teilzunehmen und aktiv mitzuwirken.
Überblick zur Fair Finance Week:
Montag, 27. Oktober: Regionale Diskussionsabende in München, Hamburg, Berlin und Bochum.
Dienstag, 28. Oktober: Wo sind unsere Werte in der Wirtschaft und im Finanzwesen geblieben? (Haus am Dom, Frankfurt).
Mittwoch, 29. Oktober: Toxisch reich – zu viel Geld in wenigen Händen? (Haus am Dom, Frankfurt).
Donnerstag, 30. Oktober: Finanzielle Bildung – aber nur mit Werten! (Evangelische Akademie, Frankfurt).
Der Einlass erfolgt jeweils ab 18 Uhr mit Beginn um 18.30 Uhr. Bitte beachten Sie, dass am Donnerstag, den 30. Oktober, der Einlass erst um 18.30 Uhr beginnt, gefolgt von der Eröffnung um 19 Uhr.
Zu den Redner:innen zählen prominente Stimmen wie Leonie Petersen von Oxfam, Antonis Schwarz von der Initiative für Steuergerechtigkeit „taxmenow“, Daniela Karbe-Gessler vom Bund der Steuerzahler, die Buchautorin und Gründerin der Geldbildungsinitiative Raffaela Hofmann, Claudia Müller vom Female Finance Forum sowie Dennis Färber vom hessischen Ministerium der Finanzen.
Die Veranstaltungen werden vom Fair Finance Netzwerk Frankfurt organisiert, das sich aus der GLS Bank, Invest in Visions, Oikocredit und der Triodos Bank zusammensetzt. Diese geschieht in Kooperation mit der Fairtrade Stadt Frankfurt, dem Haus am Dom sowie der Evangelischen Akademie Frankfurt. Die kostenfreien Events finden vom 28. bis 30. Oktober in den jeweiligen Akademien statt. Zusätzlich gibt es am 27. Oktober regionale Veranstaltungen in München, Hamburg, Berlin und Bochum. Detaillierte Informationen zum Programm, zur Arbeit des Fair Finance Netzwerks sowie zur Fair Finance Week sind auf der Webseite www.fair-finance-frankfurt.de verfügbar.
Anmeldungen sind bitte per E-Mail an presse@triodos.de zu senden.
Pressekontakt:
Stefanie Walter
Managerin für Unternehmenskommunikation
Triodos Bank N.V. Deutschland
Falkstraße 5
D-60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-7171-9188
E-Mail: presse@triodos.de