Johnson & Johnson erhält den MedTech Breakthrough Award 2025 für die TECNIS PureSee(TM) Intraokularlinse
Johnson & Johnson wurde kürzlich mit dem renommierten MedTech Breakthrough Award 2025 für ihre innovative Technologie der TECNIS PureSee(TM) Intraokularlinse ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt herausragende Innovationen im Bereich der digitalen Gesundheit und Medizintechnik und wird jährlich an führende Unternehmen verliehen.
Die TECNIS PureSee(TM) IOL ist eine bahnbrechende Entwicklung, die es Chirurgen ermöglicht, eine exzellente Sehleistung im Fern- und Intermediärbereich sowie einen funktionellen Nahvisus mit erhöhter Brillenunabhängigkeit zu erreichen. Dies ist besonders wichtig in der Kataraktchirurgie, die weltweit eine der häufigsten Operationen darstellt.
Peter Menziuso, Company Group Chairman, Vision bei Johnson & Johnson, zeigt sich dankbar für die Anerkennung und betont die Bedeutung der TECNIS PureSee(TM) IOL für Chirurgen und Patienten. Die IOL bietet eine Premium-Lösung für klareres Sehen ohne die Einschränkungen herkömmlicher Linsen.
In seiner Rolle als Managing Director von MedTech Breakthrough hebt Steve Johansson hervor, wie die diesjährigen Gewinner die Grenzen der Gesundheitstechnologie verschieben und bessere Ergebnisse für Patienten weltweit liefern. Die TECNIS PureSee(TM) IOL wird als wegweisender Fortschritt im Bereich der Augenchirurgie angesehen.
Die TECNIS PureSee(TM) IOL zielt darauf ab, visuelle Störungen zu minimieren und Patienten bessere Ergebnisse zu bieten. Mehrere Studien haben die hohe Zufriedenheit der Patienten mit dieser Innovation bestätigt, die dazu beiträgt, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern, Kosten zu senken und Patientenergebnisse zu optimieren.
Über Johnson & Johnson Vision und die MedTech Breakthrough Awards
Johnson & Johnson Vision ist führend in der Entwicklung von Produkten zur Verbesserung der Augengesundheit. Die MedTech Breakthrough Awards würdigen herausragende Leistungen im Bereich der Gesundheitstechnologie und fördern Innovationen weltweit.
Die TECNIS PureSee IOL ist aktuell in verschiedenen Regionen erhältlich, hat jedoch noch keine Zulassung in den USA erhalten. Peter Menziuso ist ein geschätzter Mitarbeiter von Johnson & Johnson.
Die MedTech Breakthrough Awards haben das Ziel, die Kreativität und den Erfolg digitaler Gesundheitstechnologieunternehmen zu ehren und innovative Leistungen im Gesundheitswesen zu würdigen.
Fußnoten
* Die TECNIS PureSee IOL ist in der EMEA-Region, im asiatisch-pazifischen Raum, in Kanada und Lateinamerika erhältlich. Sie hat in den USA noch keine PMA-Zulassung erhalten.
** Peter Menziuso ist Mitarbeiter von Johnson & Johnson.
Bitte beachten Sie, dass der Artikel nur für medizinisches Fachpersonal bestimmt ist. Lesen Sie die Packungsbeilage mit den wichtigen Sicherheitsinformationen und wenden Sie sich bei Fragen an die Ansprechpartner von Johnson & Johnson.
Referenzen
1 Johnson & Johnson Enterprise Business Review. December 2023
2 DOF2023CT4016 – Simulated VA of the TECNIS PureSee(TM) IOL compared to TECNIS Eyhance(TM) and TECNIS(TM) 1-Piece IOL. 29 March 2023.
3 Bala C, et al. Superior intermediate and uncompromised distance quality of vision with a purely refractive extended depth of focus IOL. Abstract ESCRS Vienna 2023. REF2023CT4128.
4 TECNIS PureSee(TM) IOL with TECNIS SIMPLICITY Delivery System, Model ZEN00V – DfU INT – Z311782, current revision.
5 DOF2023CT4043 – Clinical Investigation of the TECNIS(TM) IOL, Models C1V000 and C2V000. Patient Satisfaction Outcomes. 18 July 2023.
Pressekontakt:
Sarah Smith
Johnson & Johnson MedTech
ssmith49@its.jnj.com
+44 7920 08201
Verena Busch
Rothenburg & Partner GmbH
busch@rothenburg-pr.de
+49 40 889 10 80