Opel kündigt Premiere seines neuesten Konzeptfahrzeugs auf der IAA Mobility 2025 an
Opel hat heute mit ersten Bildern die Enthüllung seines neuesten Konzeptfahrzeugs für die IAA Mobility 2025 angekündigt. Die Studie wird vom 8. bis zum 14. September in München erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auch wenn der Name noch geheim ist, lassen die Bilder darauf schließen, dass das Concept Car im Zeichen von Opels High-Performance-Submarke GSE stehen wird und die Weiterentwicklung des charakteristischen Opel Vizor-Markengesichts zeigt.
Florian Huettl, CEO von Opel, sagt: „Unsere neue Studie wird die Herzen der Autofans höherschlagen lassen. Sie wird einen Ausblick auf zukünftige Modelle geben und mit ihrem beeindruckenden Design Automobilbegeisterte auf der ganzen Welt begeistern. Weitere Details werden in Kürze veröffentlicht – bleiben Sie dran.“
Die veröffentlichten Bilder zeigen bereits markante Elemente des neuen Designs, wie den weiterentwickelten Opel Kompass mit dem illuminierten OPEL-Schriftzug in der Mitte. Auch die Fortführung der Aktivitäten rund um die High-Performance-Submarke GSE wird deutlich, insbesondere durch das neue GSE-Logo auf dem Lenkrad und die aerodynamisch gestalteten Räder.
Das Konzeptfahrzeug wird mit einem futuristisch gestalteten Leichtbau-Fahrersitz und einem sichtbaren Überrollkäfig den Motorsportgedanken fortsetzen. Es verspricht ein aufregendes, komfortables und sicheres Fahrerlebnis sowohl auf der Rennstrecke als auch im Alltag.
Weitere Informationen zum Namen und zur Studie werden von Opel bald bekannt gegeben, noch vor der offiziellen Weltpremiere auf der IAA Mobility in München vom 8. bis 14. September.
Kontakt:
Patrick Munsch
06142-6922440
patrick.munsch@opel.com