Skyline, ein auf die Entwicklung von Blockchain-Lösungen im Bereich Interoperabilität spezialisiertes Unternehmen, gab die Einführung des cAP3X-Tokens, einer Wrapped-Version von AP3X, auf der Cardano-Blockchain bekannt. Das Projekt wird in Partnerschaft mit der Apex Fusion Foundation umgesetzt, einem Unternehmen, das verschiedene Blockchain-Typen verbindet, um den Vermögenstransfer und die Erstellung interoperabler Anwendungen zu unterstützen.
cAP3X wird zur Verbindung der Cardano- und Apex Fusion-Netzwerke verwendet und ist gleichzeitig vollständig kompatibel mit Wallets und DeFi-Anwendungen des Cardano-Ökosystems. Außerdem wird ein ADA/cAP3X-Handelspaar für den Token-Austausch erstellt.
Ab Juli können Nutzer cAP3X über die Skyline Bridge von Cardano zu PRIME Chain, dem Layer-1-Netzwerk von Apex Fusion, übertragen. Nach der Übertragung wird cAP3X im Verhältnis 1:1 gegen native AP3X-Token eingetauscht. Diese können in Apex Fusion-Protokollen verwendet werden, einschließlich Staking-Funktionen, die jährliche Belohnungen von bis zu 10 % bieten.
Das Projekt zielt darauf ab, den Zugriff auf Utility-Token zu vereinfachen und kettenübergreifende DeFi-Transaktionen zu ermöglichen, ohne dass Cardano-Benutzer ihr Ökosystem verlassen müssen, um mit Apex Fusion zu interagieren.
Sobald cAP3X gestartet und die Liquidität eingerichtet ist, können Benutzer Vermögenswerte zwischen Netzwerken übertragen und sie zum Staking verwenden, und Entwickler haben Zugriff auf technische Dokumentationen und Tools, bis die Plattform vollständig bereitgestellt ist.
Bild: Freepik