Neuer Leiter für Konzernentwicklung und Volkswirtschaft bei der KfW
Frankfurt am Main (ots) – Dr. Dominik Steinkühler (44) wird ab dem 1. September 2025 die Leitung des Bereichs Konzernentwicklung und Volkswirtschaft bei der KfW übernehmen. Die bisherige Leiterin, Dr. Susanne Maurenbrecher, wird ab dem 1. Oktober Generalbevollmächtigte der KfW sein, nachdem sie seit November 2023 den Bereich verantwortet hat.
Dr. Steinkühler wird in seiner neuen Position bei der KfW für die Unternehmensstrategie, Nachhaltigkeit, strategische Planung und Steuerung, Innovation sowie die volkswirtschaftliche Abteilung Research verantwortlich sein. Vor seiner Tätigkeit bei der KfW war er Partner bei Vorwerk Ventures, wo er erfolgreich den Bereich Klimainvestitionen aufbaute und leitete.
Dr. Steinkühler verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bankwesen, Venture Capital und im Bereich Unternehmenskunden. Seine Ausbildung umfasst eine Promotion in Betriebswirtschaftslehre von der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen und ein Studium an der WHU – Otto Beisheim School of Management.
Stefan Wintels, Vorstandsvorsitzender der KfW, betont die Bedeutung von Dr. Steinkühlers Erfahrungen und Expertise für die zukünftige Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Er freut sich darauf, mit einem erfahrenen Strategieexperten wie Dr. Steinkühler zusammenzuarbeiten, um eine klare Strategie zur Mobilisierung privaten Kapitals und zur Unterstützung starker Unternehmen zu entwickeln.
Die KfW stellt ein Foto von Dr. Dominik Steinkühler zum Download bereit: Bildarchiv | KfW
Pressekontakt:
KfW, Palmengartenstr. 5 – 9, 60325 Frankfurt
Konzernkommunikation und Markensteuerung (KK), Dr. Jobst-Hinrich Wiskow
Tel. +49 69 7431-55519
E-Mail: jobst-hinrich.wiskow@kfw.de, Internet: www.kfw.de