Strategie, das Investmentunternehmen von Michael Saylor, hat ein neues Aktienprogramm angekündigt, mit dem bis zu 4,2 Milliarden Dollar aufgebracht werden können. Das Ziel? Noch mehr Bitcoin (BTC) kaufen. Damit scheint das Unternehmen entschlossen, seinen Griff auf den Kryptomarkt weiter auszubauen.
Saylor wählt eine kluge Methode zur Geldbeschaffung
In einer Nachricht auf X gab Strategy bekannt, dass Kapital durch ein sogenanntes ‘at-the-market’-Programm freigesetzt wird. Das bedeutet, dass das Unternehmen seine Aktien nach und nach verkauft, abhängig vom Kurs und dem Handelsvolumen. So kann Kapital aufgebracht werden, ohne dass dies direkt Druck auf den Aktienpreis ausübt.
Für Strategy ist dies eine bewährte Methode. Es ermöglicht dem Unternehmen, jederzeit einzusteigen, wenn der Bitcoin-Kurs günstig ist.
Strategy Announces $4.2 Billion $STRD At-The-Market Program. pic.twitter.com/aeHiXEhFkK
— Strategy (@Strategy) July 7, 2025
Bitcoin-Besitz wächst weiter
Zurzeit besitzt Strategy 597.325 BTC, mit einem geschätzten Wert von etwa 65 Milliarden Dollar. Diese Zahl könnte bald stark ansteigen, denn neben diesem neuen Programm verfügt das Unternehmen auch noch über Milliarden aus früheren Aktienrunden. Insgesamt handelt es sich um mehr als 41 Milliarden Dollar an potentiellem Investitionskapital.
Würde das Unternehmen diese gesamte Summe zum aktuellen Kurs einsetzen, käme es auf fast 1 Million Bitcoin – gut für etwa 5 Prozent der gesamten umlaufenden Menge.
Kurze Pause nach 14 Wochen Kauf
Auffällig: Diese Woche hat Strategy zum ersten Mal in 14 Wochen keinen neuen Kauf gemeldet. Das könnte bedeuten, dass das Unternehmen erst einmal innehalten wird. Doch es scheint nur die Ruhe vor dem Sturm zu sein, da erneut Milliarden bereitstehen, um in den Markt einzusteigen.