Die Top-Digitalwährung, Bitcoin, hat Google in der Marktkapitalisierung übertroffen und ist derzeit das sechstgrößte Kapital weltweit.
Bitcoin hat jetzt einen Wert von 2,128 Billionen US -Dollar und schlägt Google nur bei 2,075 Billionen US -Dollar und rangiert knapp unter Gold, Nvidia, Microsoft, Apple und Amazon.
Die wachsende Adoption von BTC hat zu dem Anstieg der Marktkapitalisierung beigetragen
Bitcoin Spot ETFs seine Marktkapitalisierung . Die ETF -Genehmigung der US Securities and Exchange Commission löste weltweit erhebliche Kapitalzuflüsse aus institutionellen Akteuren aus.
Bis zum 9. Juni hatte Blackrocks Ishares Bitcoin Trust (IBIT), der größte BTC-Börsenfonds auf dem Markt, über 70 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten gezogen und wuchs schneller als jeder andere ETF. Die FBTC von Fidelity belegte mit 20 Milliarden US -Dollar den zweiten Platz, und der GBTC von Grayscale belegte mit knapp 20 Milliarden US -Dollar den dritten Platz.
Die Unterstützung von President Donald Trump für Bitcoin hat den Status und die Annahme des Vermögenswerts vorgetrieben. Während seiner Kampagnentage deutete er in ein Bitcoin -Reservat an, auf dem er eine Exekutivverordnung unterzeichnete, als er ein Amt annahm. Er unterzeichnete auch einen Executive Order, um einen digitalen Asset -Lagerbestand aufzubauen.
Analysten glauben nun, dass BTC in den nächsten Jahren leicht 200.000 US -Dollar übertreffen könnte.
Wenn sich dieser Wachstumstrend fortsetzt, könnte sich Bitcoin oder sogar überholen- Mikrosoft und Nvidia nähern und zum größten Kapital aller Zeiten werden, insbesondere wenn die USA einenBitcoin Ansatz beibehalten.
In dem Bitcoin Magazine Podcast im April argumentierte Zach Shapiro, der Leiter der Politik für den Bitcoin-fokussierten BPI -Think Tank, dass ein Kauf von 1 Million BTC im US -Regierung den Preis des Vermögenswerts erheblich beeinflussen würde.
Er sagte: „Wenn die Vereinigten Staaten ankündigen, dass wir eine Million Bitcoin Bitcoin kaufen, ist das nur ein globaler BitcoinSchock.
Matthew Hines, Executive Director von BPI, behauptete auch, dass andere Länder genau beobachten, wie sich die USA Bitcoin nähern, bevor sie ihre Richtlinien gestalten. Hines fügte hinzu, dass der Wunsch der Trump -Administration, die USA zu machen, die BTC -Supermacht wird davon abhalten, wie viel Bitcoin sie halten werden.
Die CMA Großbritanniens untersucht Alphabet und konzentriert sich auf Googles Such- und Werbedienste
Das Alphabet wird mit einer erhöhten regulatorischen Prüfung, den Kartellsonden und einem Einbruch der digitalen Anzeigeneinnahmen geprüft. Das Unternehmen befasst sich auch mit heftigen Konkurrenz seiner KI-fokussierten Konkurrenten und droht, die Dominanz von AI-gesteuerten Anzeigen-Tools wie Performance Max und seine generativen Suchzusammenfassungen zu verbessern.
Google befindet sich in Großbritannien und der EU immer noch unter den Kartelluntersuchungen. Die britische Wettbewerbs- und Märktungsbehörde (CMA) überprüft derzeit die Such- und Werbedienste von Google im Rahmen der digitalen Märkte, des Wettbewerbs und des Verbrauchers.
Die Roadmap der CMA umfasst frühe Prioritäten, z. B. die Erfordernis der Auswahlbildschirme, mit denen Benutzer auf verschiedene Suchanbieter zugreifen können, um faire Ranking -Prinzipien für Unternehmen zu gewährleisten, die Transparenz der Inhalte der Verlag zu verbessern und die Verbraucherdaten -Portabilität für die Förderung von Innovationen zu ermöglichen.
In der Zwischenzeit prüft die Europäische Union auch KI-Übersichten im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) und behauptet, dass sie Inhalte des Google-Besitzes bevorzugen und den Verkehr von Websites von Drittanbietern ablenken. Laut einer AHREFS -Studie verursachten KI -Übersichten zu fast 35% der organischen Website -Klicks, wodurch möglicherweise die Werbeeinnahmen der Verleger gesenkt wurden.
Wenn die EU Fehler bei KI -Übersichten und Google findet, kann der Technologiegigant bestraft und zur Zahlung von Geldstrafen verpflichtet werden.