Alchemy Pay, eine Kryptowährungs-Zahlungsplattform, hat sich mit Ripple zusammengeschlossen, um Zugang zu RLUSD zu ermöglichen, einem Stablecoin der Standard Custody & Trust Company, LLC, einer Organisation, die Kryptowährungen und Token verwahrt. Die Integration ermöglicht es Nutzern, RLUSD über das Alchemy Pay-Netzwerk zu erwerben.
RLUSD ist ein US-Dollar-gestützter Stablecoin mit einem Verhältnis von 1:1 sowie Bar- und gleichwertigen Reserven. Er ist für Unternehmensanwendungen konzipiert, insbesondere für grenzüberschreitende Zahlungen und digitale Finanzen. RLUSD kombiniert die Sicherheit von TradFi mit der Effizienz der Blockchain.
Die Partnerschaft ist Teil der Strategie von Ripple, seine Blockchain-basierten Lösungen zu skalieren. RLUSD bietet Finanzinstituten, Entwicklern und Unternehmen sichere und liquide Stablecoins. Ripples weltweiter Ruf in Sachen Lizenzierung und Compliance unterstützt den Einsatz von RLUSD in regulierten Märkten.
Alchemy Pay bietet Fiat-Krypto-Dienste in vielen Ländern an und hilft, TradFi mit digitalen Assets zu verbinden. Im Jahr 2024 meldete das Unternehmen 3 Millionen registrierte Nutzer und 8 Millionen Transaktionen. Das Unternehmen verfügt über behördliche Zulassungen in Ländern wie Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Südkorea und weiteren.
Alchemy Pay und Ripple arbeiten zusammen, um den Zugang zu Stablecoins zu verbessern und interoperable Kryptolösungen zu ermöglichen.
Bild: Alchemy Pay